Handy schaltet sich ab

  • Antworten:2
Walter Weiss
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2015, 20:45:08 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein ernsthaftes Problem!
Mein Samsung S3 hat sich in letzter Zeit ohne Vorwarnung ausgeschalten und neu gestartet. Darauf hin habe ich es "außer Dienst" gestellt - immerhin war es fast 3 Jahre alt.
Dann habe ich mir eine Motorola E 2. Generation gekauft. Das hat sich jedes Mal beim Laden neu gestartet. Darauf habe ich das Moto austauschen lassen und mir eine neue SIM-Karte angefordert. Prompt trat trotz neuer Karte und neuem Gerät wieder das Problem auf.
Ich glaube nicht, dass es sich um die Karte oder das Gerät handelt? Auch Ladekabel und -gerät wurde getauscht.

Spannend ist: Meine Frau hat jetzt das S3 probehalber genommen und seit dem läuft das Gerät tadellos, ohne unerwünschte Neustarts.

Ich würde mich hier über einen kreativen Lösungsvorschlag freuen.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

19.04.2015, 19:50:59 via App

Eventuell eine App, die einen Fehler verursacht, die deine Frau nicht installiert hat?

Installier mal ein paar Tage nichts auf dem Moto E und gucke, ob etwas passiert.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Momo
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2015, 01:58:45 via Website

Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Moto E 2... Immer wenn ich es ans Ladegerät anstecke startet es neu. Habe bereits mehrere Ladegeräte ausprobiert, daran scheint es wohl nicht zu liegen...

Antworten