Rooten ohne Chainfire (CF Auto Root)

  • Antworten:4
  • Geschlossen
nmherr93 (Mav)
  • Forum-Beiträge: 22

26.04.2015, 13:11:51 via Website

Moin Jungs vielleicht besteht ja dieses Thema schon habe es nur nicht gefunden. Zu meinem Problem habe auf mein Galaxy Note 3 die deutsche 4.4.2 Stock Firmware drauf gespielt also nun kein Root mehr. Nachdem ich nun die aktuellste für mein Note 3 geeigneteste CF Auto Root File gedownloadet habe und mit Odin drauf geflasht habe komme ich bis Apps werden aktualisiert , dann wird der Bildschrim schwarz ( wie er die ganze Zeit auch war) , und es kommt wirklich die ganze Zeit Dinge wie Google Play angehalten, S Voice angehalten etc...

Kann mir wer von euch weiter helfen ?

Gruß

Nick

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.04.2015, 13:17:48 via Website

Wahrscheinlich bezieht sich die CF Root Datei auf Android 5 TW und nicht mehr 4.4.2, d. h. die Datei ist nicht für deine Firmware geeignet.

Entweder du suchst nach einer älteren CF Datei oder du könntest über Odin ein Custom Recovery installieren und danach darin eine superuser-binaries.zip flashen.

Viele Grüße
Daniel

Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.04.2015, 13:29:20 via App

Vor dem Rooten startete dein System noch? Hattest du ein Systemwechsel, dann Cache und Dalvik Cache wipen.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.04.2015, 18:01:35 via App

Da du nun deine Frage ebenso im entsprechenden Root Thread gestellt hast und wir dein Problem nicht an zwei Stellen lösen werden, mache ich hier mal zu.
https://www.nextpit.de/forum/572475/tutorial-root-zugriff-beim-samsung-galaxy-note-3-sm-n9005-einrichten

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |