Tutorial.: ROOT Zugriff beim Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) einrichten!

  • Antworten:350
  • Sticky
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

08.10.2013, 10:35:45 via Website

Mit dem Release des Galaxy Note 3 hat Samsung offiziell Region Netlocks und das KNOX Sicherheitssystem eingeführt. Während das erstgenannte ausschließlich die Nutzung des Note 3 in anderen Regionen betrifft ist KNOX beim folgenden Rooting maßgeblich betroffen. Wer schon einmal ein Modell der Galaxy Reihe gerootet hat wird wissen, das sich dadurch der Flashcounter um 1 Stelle erhöht was offiziell zum Erlischen der Garantie führt. Zudem können nach dem Rooten keine Geräte-Updates mehr per OTA (Over the Air) empfangen werden.



Mit Einführung von KNOX wird das ganze Prozedere noch etwas komplexer, denn das Rooten wird vom Gerät als unauthorisierter Angriff gewertet.

Knox warranty void, Flashcounter und Gerätestatus

Im Downloadmodus gibt es jetzt den “Knox warranty void”, dieser stellt sich beim flashen einer Custom Recovery und Kernel unwiderruflich (im Moment) von “0×0″ auf ”0×1″! Der Flashcounter ist wie der “Knox warranty void” ein von Samsung integrierter Counter welcher mit zählt wie oft nicht Samsung offizielle Kernel oder Recoverys geflasht wurden. Dieser lässt sich momentan noch mit keinem Tool wie Triangle Away zurücksetzen. Der Gerätestatus ändert sich ebenfalls in “Benutzerdefiniert”. Der Staus ändert sich erst durch das flashen eines Stock Kernel und/oder Stock Recovery, sowie nach einem Unroot durch flashen einer kompletten Firmware mit Odin.

Vorbemerkung

Wie bei all meinen Anleitungen steht zu Beginn wie immer der Hinweis, dass die folgende Veränderung für euer Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005 = Qualcomm International Version) gewisse Risiken bergen kann. Im schlimmsten Fall startet euer Samsung Galaxy Note 3 nicht mehr und muss zum offiziellen Service um wieder flott gemacht zu werden. Ausserdem geht bei jeglicher Änderung außer den offiziellen Updates eure Garantie verloren. Falls ihr euch jetzt dennoch entschlossen habt euer Note 3 mit einem ROOT Zugriff zu versehen dann sollte das mit der untenstehenden Step-by-Step Anleitung funktionieren. Um ganz sicher zu gehen, das ihr auch das richtige Note 3 Modell vor euch habt schaut bitte unter (Systemeinstellungen – Optionen – Info zu Gerät) nach ob unter “Modellnummer SM-N9005″ steht.

Vorbereitung und notwendige Hilfsmittel

Um das Tutorial durchführen zu können benötigt ihr einen PC mit Windows 7 darauf, dazu euer Samsung Galaxy Note 3 plus dazugehörigem USB Kabel. Ferner solltet ihr vor dem Rooting die notwendigen Windows Treiber für das Note 3 installieren. Das Note 3 sollte zudem über mindestens 70% Akkukapazität verfügen.

Hintergrund für dieses Tutorial ist der xda-Threads von Chainfire: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2466423

Reaktivierungssperre deaktivieren

Damit das Flashtool ODIN überhaupt Zugriff auf euer Note 3 bekommt müsst ihr unter Menü “Systemeinstellungen - Optionen – Sicherheit“ die Reaktivierungssperre deaktivieren.

USB Debugging Mode einschalten

Zur Kommunikation eures Note 3 mit den Rooting Tools auf dem PC muss auf dem Note 3 der USB Debugging Mode eingeschaltet werden. Diesen findet ihr im Menü “Systemeinstellungen – Entwickler Optionen”.

Seit Android Jelly Bean 4.2 hat Google das Menü der Entwickleroptionen aus Sicherheitsgründen erstmal ausgeblendet. Um dies wieder zu aktivieren ruft ihr über

Menü “Systemeinstellungen – Optionen – Info zu Gerät” den Punkt “Build Nummer (Number)” auf und klickt 7x darauf.

Danach sollte das Menü “Entwickleroptionen” wieder sichtbar sein.

Wenn ihr jetzt alle Vorbereitungen getroffen habt dann kann es losgehen.

ROOT Zugriff einrichten



Achtung: Das zip File in Punkt 1 ist für alle User deren Galaxy Note 3 schon das Update auf Android KitKat 4.4.2 erhalten hat. Falls euer Galaxy Note 3 dagegen immer noch auf Android Jelly Bean 4.3 läuft müsst ihr das zip File unter Punkt 2 herunterladen und installieren.


1. Android Kitkat 4.4.2 User laden sich diese Datei CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip (20,2 Mb) herunter
2. Android Jelly Bean 4.3 User laden sich diese Version CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip (21,0 Mb)
3. Entpackt die Dateien in ein Verzeichnis eurer Wahl
4. Startet jetzt am PC Odin3 und fügt unter “pda” die Datei CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 hinzu
5. Achtung bitte in ODIN auf keinen Fall “Repartition” anhaken
6. Jetzt schaltet ihr euer Galaxy Note 3 komplett aus
7. Drückt jetzt gleichzeitig die Tastenkombi Power Button + Home Button + Volume Down
8. Den Warning Screen überspringt ihr mit Volume up
9. Verbindet jetzt euer Galaxy Note 3 mittels des USB Kabels mit dem PC
10. Wartet bitte bis in ODIN das erste Feld gelb leuchtet und unten links “added” steht
11. Drückt Start in ODIN und nach ein paar Sekunden sollte links im Fenster ein grünes “PASS” erscheinen



Was passiert nun nachdem ihr das File geflasht habt?

Euer Galaxy Note 3 führt nun einen Neustart durch und bootet in eine modifizierte Recovery, erkennbar am roten Android Logo. Daraufhin wird Chainfires SuperSU Apk installiert und anschliessend die original Recovery von Samsung wieder hergestellt. Ist die alles erfolgreich verlaufen sollte euer Galaxy Note 3 erneut in euer Android System starten. Falls wider Erwarten der rote Androide nicht auftauchen sollte, dann könnt ihr auch alternativ über die Tastenkombi Power Button + Home Button + Volume Up direkt in die Recovery booten und der Vorgang sollte starten. In seltenen Fällen kann es passieren, dass nach dem Neustart die SuperSU.apk nicht installiert worden ist. Diese könnt ihr dann ganz einfach über den Play Store nachinstallieren.

— geändert am 01.04.2014, 11:14:32

Peter H.Kai KasperMario GewaldDerCarsten

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

08.10.2013, 11:01:16 via App

Bei Punkt 5 steht Galaxy S4.

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

08.10.2013, 11:50:20 via Website

Danke Felix Jahn ist korrigiert!

Antworten
Mason
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2013, 16:29:25 via Website

Vielen Dank dafür das nun unsere Note 3's völlig zerstört sind.

Nun kommt der Fehler "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Meine 4 Freunde und ich haben uns zusammen ein Note 3 besorgt, jeder von uns benötigte Root und wir dachten das Tutorial würde was bewirken, mumpitz! Alle 5 Note's nun fürn Arsch, dankeschön!...

Antworten
Mark Eisel
  • Forum-Beiträge: 60

07.11.2013, 22:17:19 via App

Mason
Vielen Dank dafür das nun unsere Note 3's völlig zerstört sind.

Nun kommt der Fehler "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Meine 4 Freunde und ich haben uns zusammen ein Note 3 besorgt, jeder von uns benötigte Root und wir dachten das Tutorial würde was bewirken, mumpitz! Alle 5 Note's nun fürn Arsch, dankeschön!...

1. Es steht dabei das das Note dabei kaputt werden kann!

2. Kann der Ersteller der Anleitung nichts dafür! Wenn man es nicht kann sollte man es lassen!

3. Bei mir hat es geklappt also müsst ihr etwas vergessen oder falsch gemacht haben! Also mach nicht andere dafür verantwortlich!!

Dieter SchranGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

07.11.2013, 22:39:46 via App

Mason
Vielen Dank dafür das nun unsere Note 3's völlig zerstört sind.

Nun kommt der Fehler "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Meine 4 Freunde und ich haben uns zusammen ein Note 3 besorgt, jeder von uns benötigte Root und wir dachten das Tutorial würde was bewirken, mumpitz! Alle 5 Note's nun fürn Arsch, dankeschön!...
Wenn man nichts vom Rooten versteht sollte man die Fingee davon lassen!

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Dieter SchranGelöschter Account

Antworten
Niclas
  • Forum-Beiträge: 119

07.11.2013, 23:16:32 via Website

Mason
Vielen Dank dafür das nun unsere Note 3's völlig zerstört sind.

Nun kommt der Fehler "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Meine 4 Freunde und ich haben uns zusammen ein Note 3 besorgt, jeder von uns benötigte Root und wir dachten das Tutorial würde was bewirken, mumpitz! Alle 5 Note's nun fürn Arsch, dankeschön!...
Ihr habt also, nachdem ihr das erste geschrottet habt, auch gleich das zweite, das dritte, das vierte und das fünfte geschrottet? ...

Außerdem steht im Tutorial, dass das Rooten auf eigene Gefahr erfolgt.

Aber die Schuld auf andere zu schieben ist natürlich am einfachsten.

Gruß

Samsung Galaxy Tab 10.1 (GT-7501) - Root - CyanogenMod 10.1 (03/11/13) Samsung Galaxy S1 (GT-I9000) - Verkauft --- > Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) - Root - CyanogenMod 10.2 (16/11/13 - 02)

Dieter Schran

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2013, 07:56:38 via Website

Hallo,
super Anleitung! Hat einwandfrei geklappt :-)

Dieter Schran

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

26.11.2013, 10:59:27 via Website

Gibt es eine Möglichkeit zu Rooten ohne das der eFuse Chip es erfasst`?
hab bei XDA gelesen das es eine Möglichkeit gibt. Ist das hier auch der Fall?

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013, 17:09:48 via Website

Also nach dieser Anleiter funktioniert das Rooten100%. Danke!
Keine Ahnung was man da falsch machen kann.
Zukünftige Software Update´s muss man eben selber machen (flashen) wie bei XDA beschrieben. Habe beides über Odin durchgeführt.
Aber erst beim Flashen geht eventuell der interne Zähler hoch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein Handy funktioniert immer noch einwandfrei und dank Root: endlich wieder ein Werbefreies Handy mit „AdAway“; vernünftige Backups mit „ Titanium Backup“ und „Droidwall“ als kleine Firewall funktioniert auch wieder.

Dieter Schran

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

28.11.2013, 14:17:58 via App

Mason
Vielen Dank dafür das nun unsere Note 3's völlig zerstört sind.

Nun kommt der Fehler "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Meine 4 Freunde und ich haben uns zusammen ein Note 3 besorgt, jeder von uns benötigte Root und wir dachten das Tutorial würde was bewirken, mumpitz! Alle 5 Note's nun fürn Arsch, dankeschön!...
Das halte ich für ein Fake. So blöd kann keiner sein :)

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Thomas F.

Antworten
Heinrich Koops
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2013, 06:20:21 via Website

Hallo !
Hab mir vor vier Tagen ein Note 3 zugelegt und bin absoluter Android Neuling.
Vielen Dank für diese erstklassige Anleitung !
Das Rooten hat damit auf Anhieb prima geklappt und es war im Nachhinein ganz einfach.
Hab davor und unmittelbar danach eine komplette Kies Sicherung gemacht und begebe mich jetzt ganz beruhigt in den Note 3 Bedienungs Overkill !
Bin sicher das ich dabei in diesem Forum noch viele Hilfestellungen ergattern werde !
Bin für jeden Tipp mehr als Dankbar ! Immer her damit !!

Kann nicht verstehen was man bei dieser Prozedur falsch machen kann wenn man streng die Schritte einhält.
Wenn man dann wie hier Jemand ein Gerät dabei zerstört und dann den gleichen Fehler bei vier weiteren Geräten macht,
hat ganz gewiss nicht diese Anleitung ein Problem !

Antworten
Heinrich Koops
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2013, 06:22:37 via Website

Schliesse mich mit dem Fake und Blöd voll an !

Antworten
scamps
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2013, 09:06:02 via Website

Heinrich Koops
Schliesse mich mit dem Fake und Blöd voll an !

+1
Super Anleitung! Funktioniert reibungslos. Habe Knox Knox sein lassen und kann jetzt ENDLICH den ganzen überflüssigen Schnickschnack vom Gerät schmeissen ... :grin: Danke!

Antworten
Idris Yok
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2013, 22:15:42 via Website

Peter Z.
Also nach dieser Anleiter funktioniert das Rooten100%. Danke!
Keine Ahnung was man da falsch machen kann.
Zukünftige Software Update´s muss man eben selber machen (flashen) wie bei XDA beschrieben. Habe beides über Odin durchgeführt.
Aber erst beim Flashen geht eventuell der interne Zähler hoch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein Handy funktioniert immer noch einwandfrei und dank Root: endlich wieder ein Werbefreies Handy mit „AdAway“; vernünftige Backups mit „ Titanium Backup“ und „Droidwall“ als kleine Firewall funktioniert auch wieder.


Guten abend Peter

ich habe auch mein Note 3 efolgreich gerootet nun weis ich nich weiter wie ich die updates installiren muss.

ich habe dein komentar gelesen
meine frage an dich ist wo kann ich die updates herunterladen und wie muss ich die updates flashen.

ich bedanke mich im vorraus

DANKE!!!

MFG
idris k.

Antworten
DerCarsten
  • Forum-Beiträge: 19

14.12.2013, 23:57:20 via Website

Auch ich muss mich bedanken, rooten hat wie immer ohne jegliche Probleme funktioniert :grin:

Gruß
Carsten

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

15.12.2013, 17:49:16 via Website

hat geklappt :vader:

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

16.12.2013, 17:08:18 via Website

also das mit eFuse ist mir doch a bisserl zu heiß, a wenn ich mich schon das ein oder andere gerät gerootet habe,...

Antworten
Florian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2013, 10:53:37 via Website

Hallo,
Ja hier geht es um Note 3

meine frage geht daß auch mit Note 2 Android 4.3
War so schlau und dachte mir bevor ich rote mach ich noch ein update. Ich Idiot. Die Anleitung hier ist wirklich gut beschrieben. Habe schon viele gelesen aber der ist top. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Gruß

Antworten
Fabio Corallo
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2013, 20:10:41 via Website

Läuft super. Danke

— geändert am 19.12.2013, 20:12:09

Antworten
Fabio Corallo
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2013, 20:13:32 via Website

[quote=Idris Yok]
Peter Z.
Also nach dieser Anleiter funktioniert das Rooten100%. Danke!
Keine Ahnung was man da falsch machen kann.
Zukünftige Software Update´s muss man eben selber machen (flashen) wie bei XDA beschrieben. Habe beides über Odin durchgeführt.
Aber erst beim Flashen geht eventuell der interne Zähler hoch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein Handy funktioniert immer noch einwandfrei und dank Root: endlich Guten abend Peter

ich habe auch mein Note 3 efolgreich gerootet nun weis ich nich weiter wie ich die updates installiren muss.

ich habe dein komentar gelesen
meine frage an dich ist wo kann ich die updates herunterladen und wie muss ich die updates flashen.

ich bedanke mich im vorraus

DANKE!!!

MFG
idris k.

Hallo idris k. Ich bin zwar nicht der Peter;) aber auch ich kann dir weiter helfen. Auf der Seite www.samfirmware.com kannst du dir als eingeloggtes Mitglied die neusten Updates herunterladen. Diese kann man dann über Odin aufspielen. Leider kann ich dir keinen link anhängen, da ich über Facebook angemeldet bin. Im WWW findest du aber bestimmt die Antwort auf deine Frage. Google einfach nach: "galaxy note 3 update via odin"

LG

Fabio Crl

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

24.12.2013, 15:05:58 via Website

also diese root Anleitung könnte meine Oma noch lesen und ausführen,hab mein note3 auch danach gerootet,funzt wunderbar.
das der Counter jetzt halt auf 0x1 steht,geht mir am kragen vorbei,sowie das ota updaten auch,geht man eben über Odin,und samfirmware.
den drei Komiker würd nun raten, geht mal auf samfirmware ladet euch die note Firmware runten,und spielt sie neu aufs Handy,dann lässt das rooten.
Schuld ist immer der, der den mist baut.Nicht der der mit den genialen Beschreibungen,und Warnungen:-)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.12.2013, 15:57:33 via App

thomas
also diese root Anleitung könnte meine Oma noch lesen und ausführen,hab mein note3 auch danach gerootet,funzt wunderbar.
das der Counter jetzt halt auf 0x1 steht,geht mir am kragen vorbei,sowie das ota updaten auch,geht man eben über Odin,und samfirmware.
den drei Komiker würd nun raten, geht mal auf samfirmware ladet euch die note Firmware runten,und spielt sie neu aufs Handy,dann lässt das rooten.
Schuld ist immer der, der den mist baut.Nicht der der mit den genialen Beschreibungen,und Warnungen:-)

Freu mich schon auf dein Jammern, wenn dein Gerät nicht über die Garantie bzw. Gewährleistung repariert wird weil du es gerootet hast.
Dann ist Samsung wieder der Schuldige.
Wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

25.12.2013, 08:57:52 via Website

es bleibt ein gerücht,garantie und root,hab selber schon ein gerootetes P1000 eingeschickt,und auf garantie repariert bekommen.
die meisten hier sagen,rooten sei einfach,ist es aber keinesfalls,ein kleinen fehler und Handy tot.Wie aber schon erwähnt,
www.sammobile.com die Firmware fürs note3 runterladen,und mit Odin neu flashen.Verlieren kannst nix mehr.Wenn ihr das aber recht macht
gewinnt ihr eure Handys wieder zurück.Ansonsten,hats hier leute die viel wissen haben,fragen fragen.Wenn ihr das dennoch nicht peilt,
finger weg.Aber ne neue Firmware solltet ihr noch drauf kriegen.Hier gibt's gute Beschreibungen.Ansonsten wieder fragen fragen.....
Viel glück

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.12.2013, 11:17:17 via App

Samsung sieht es beim rooten (Flashcounter 0x1) wie ein Zerstören der Hardware. Ein Kollege musste diese Erfahrung mit Samsung machen. Ablehnung der Garantie wegen rooten.
Gerät ließ sich nicht mehr aufladen. Musste die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

25.12.2013, 11:40:30 via Website

Oha dieser Knox mist,sorry so nenn ich das.Jetzt schreiben da ein paar leute,sie haben mit dem versuch die Handys zu rooten ihre Handys geschrottet.
Wollte dennen nur schreiben,das sie jetzt auch nix mehr zu verlieren haben,wenn sie auf sam,die original FW neu flashen,stellt sich jedoch die frage
ob sie das können.Der Counter wird ja dennoch auf 0x1 stehen.
Frag mich allerdings wieso Samsung sowas macht,flashen ist doch kein Hardware schaden. Bei meinem note3 steht er eben auch auf 0x1. wobei
ich eh alles selber mache.Bin zwar kein profi,kann aber sehr gut lesen und verstehen.Ist ja alles nahezu Genial beschrieben hier..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 20:46:56 via Website

ilias
Samsung sieht es beim rooten (Flashcounter 0x1) wie ein Zerstören der Hardware. Ein Kollege musste diese Erfahrung mit Samsung machen. Ablehnung der Garantie wegen rooten.
Gerät ließ sich nicht mehr aufladen. Musste die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen.

Jeder jammert immer darüber dass nach dem Rooten die Garantie weg ist.
Wofür gibts denn diese genialen Handyversicherungen? Jeder kann sich ein megateures (liegt im Auge des Betrachters) Handy leisten, aber für ne Versicherung reichts dann nicht mehr oder wie?
Also ich hatte noch nie Probleme dass ich mein Handy nicht mehr repariert bekam

Antworten
Kevin kusters
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2013, 21:48:52 via Website

Brüller....

Wenn man 1x den Fehler macht ok:blink:... dann sollte man doch mal schaun woran es liegt... wenn man ihn 2x macht, sollte man sich langsam ernsthaft Gedanken machen :O...bei 3 mal sollte man sich gedanken machen ob man denn fähig ist die Technik zu beherrschen :mad:...bei 4x sollte man die Bestätigung haben, dass man es doch lieber lassen lassen sollte :what::what::what: und beim 5x sag ich besser nichts mehr zu :wacko:

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert....

Hey aber ein Vorschlag zur Güte... ich kaufe Dir/ Euch die Briefbeschwerer ab...:lol:

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2013, 21:52:15 via Website

mein ich doch,soll man es doch einfach lassen,oder halt versichern grins.Und wie man ein Handy wieder klar kriegt,steht auf in diesem
Forum.Wo ich selber schon sehr profitiert habe.Auch beim teuren Note3.Ob jetzt der Counter auf 0x1 steht ist mir wurst,Hab das Handy
gekauft,und wenn da softwarmässig was klemmt,guck ich hier drinn nach,und kriegs immer wieder zum laufen.Schlechter stehts mit tablets
wenn da der Akku mal unten ist,und man muss grad dann flashen.Kann das weh tun,beim Handy schiebt man eben einen vollen Akku rein
und alles läuft:-))

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2013, 21:54:52 via Website

och so nen Briefbeschwerer vom Neupreis von fast 600€ für 100€ wär ich auch dabei-_-Das wäre leicht verdientes Geld auf ebay

Antworten
m.z.
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2013, 21:05:08 via Website

Mason
Vielen Dank dafür das nun unsere Note 3's völlig zerstört sind.

Nun kommt der Fehler "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Meine 4 Freunde und ich haben uns zusammen ein Note 3 besorgt, jeder von uns benötigte Root und wir dachten das Tutorial würde was bewirken, mumpitz! Alle 5 Note's nun fürn Arsch, dankeschön!...

FAKE!

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

28.12.2013, 21:17:06 via Website

Das kann aber nur ein Witz sein dieser Mason.Ladet euch Odin runter,dann geht auf sammobile.com.legt da einen gratis account an.
dann klick auf Firmware,da könnt ihr eure Handys auswählen,ach zuerst Android natürlich dann das Handy dann die FW,hmm vllt
nehmt ihr dann die DB FW 4.3 runterladen,dann das Handy in download Modus bringen, lautstärke down homebuton on off gleichzeitig.drücken.
dann auf up erscheint ein grünes männchen.Dann Odin starten und pda klicken und die Firmware 4.3 einfügen, start drücken..
ach wahrscheinlich schreib ich hier für d katze.... verkauft mir eure kaputte Handys doch einfach meldet euch bei mir bei intresse:lol::rolleyes:

Antworten
Platini
  • Forum-Beiträge: 27

29.12.2013, 19:45:11 via App

Vielen Dank FÜR den Tipp =) beim rooten(mit Hilfe der sehr genauen Anleitung) lief alles bestens.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

31.12.2013, 11:58:23 via App

Mal kurz eine Frage:
Gibt es nun endlich eine Lösung wie man den Knox Counter wieder auf 0×0 stellen kann?
Bräuchte das dringend muss mein Note 3 nämlich zur Reperatur schicken :(

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

31.12.2013, 12:09:42 via App

ach ja noch was: habe bei xda vorhin einen Thread gefunden wo über das Resetten des Knox Counter gesprochen wird. Angeblich hat jemand eine Möglichkeit gefunden aber ich versteh glaub ich was falsch... Kann sich das jemand durchlesen und mir es erklären? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2486346
Thx

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

31.12.2013, 12:50:24 via App

So wie ich das sehe sammeln die da nur Spenden, damit sich Entwickler hinsetzen und nach ner Lösung suchen. Habs aber auch nur kurz überflogen

Antworten
san
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2013, 21:50:56 via Website

Danke für die Anleitung, ist alles wie immer vom ganzen Procedere, also wie bei allen Galaxy s die ich hatte ausser mit dem 7 mal antippen um auf debug zu kommen. Grüsse und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014,alles Gute dafür.

Antworten
Rising Sun
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014, 21:13:43 via Website

Hallo Leute,

bevor ich die Sache mache, wollte ich gerne noch einmal auf Nummer Sicher gehen und euch fragen,
ob das auch mit der neusten Firmware des G.Note3 einwandfrei funktioniert. Es kam am 29.11. ein update
heraus, das ich installiert habe. Nun deshalb nochmal die Frage: Ist das dennoch so durchführbar ohne Probleme?

Beste Grüße,
Manni

Antworten
Rising Sun
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2014, 00:45:28 via Website

Am 29.12. meinte ich. Da kam das letzte Update fürs Note 3 raus, was ich aufgespielt hab.
Wird diese Methode hier mit all den den Dingen auch auf dieser einwandfrei laufen?

— geändert am 03.01.2014, 00:46:29

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.01.2014, 10:54:49 via App

@Rising Sun Ja das klappt ich hab nämlich auch dieses Update installiert und dann erst das Note nach dieser Anleitung gerootet.

Tarek LuXX :)

— geändert am 03.01.2014, 10:55:05

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Patrick Hentschke
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 01:07:52 via Website

Wie sieht es denn aus wenn man Windows 8.1 hat? Kann man dann trotzdem nach dieser Anleitung vorgehen? Ich frage weil da explizit auf einen PC mit Windows 7 hingewiesen wird.^^
Das ist mein erstes Samsunggerät, hatte davor ein HTC Sensation und bin vom Note 3 echt begeistert.^^ Rooten will ich weil mir die Kopfhörerlautstärke deutlich zu leise ist und man daran nur mit root wirklich was ändern kann.^^

Wäre für eine Antwort sehr dankbar. :) :grin:

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.01.2014, 05:09:09 via App

Geht auch mit 8.1

Antworten
Patrick Hentschke
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 14:01:30 via Website

Danke, für die schnelle Antwort :)
Melde mich nochmal, wenn ich fertig bin (;

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.01.2014, 16:49:42 via Website

Danke für den Link @ Sebastian B.:bashful:

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
LUAS
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2014, 17:01:49 via Website

Hallo.
Der Versuch nach dieser Anleitung endete leider etwas anders als hier beschrieben.
Es verlief bis zum Bootversuch des Geraetes alles OK.
Dann steht das Note wie im Foto gezeigt wird
.
Odin erkennt das Geraet nicht mehr. Batterie entfernen, Klammergriff zum Neubooten endet alles wie im Bild gezeigt.
Hat jemand sowas schon gehabt oder weiss was zu tun ist ?????

Antworten
Thomas Böhm
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2014, 19:16:14 via Website

Ich habe

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.01.2014, 20:12:00 via Website

LUAS
Hallo.
Der Versuch nach dieser Anleitung endete leider etwas anders als hier beschrieben.
Es verlief bis zum Bootversuch des Geraetes alles OK.
Dann steht das Note wie im Foto gezeigt wird
.
Odin erkennt das Geraet nicht mehr. Batterie entfernen, Klammergriff zum Neubooten endet alles wie im Bild gezeigt.
Hat jemand sowas schon gehabt oder weiss was zu tun ist ?????
Hast du auch die reaktivierungssperre draussen gehabt?
Wenn ja dann versuch mal in den download modus zu kommmen und von dort aus das gerät mit volume down neuzustarten.

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten