Samsung Galaxy S6 — Was bedeutet UHD und warum lässt es sich nicht abspielen?

  • Antworten:8
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

12.05.2015, 20:56:27 via Website

Hallo,

ich habe Videos auf dem S6 im UHD Format, also in der höchsten Auflösung, gemacht. Nun wollte ich die Videos am PC ansehen. Der Windows Media Player spielt nur den Ton ab, ein anderer zeigt ein Standbild an und der Ton läuft, ein weiterer zeigt das Bild stark verzerrt und ruckelnd an. Kann es sein, dass diese Auflösung zu hoch ist? Welche Auflösung soll ich dann nehmen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.05.2015, 22:16:53 via Website

Was für Dateien sind das?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

12.05.2015, 22:30:26 via Website

Marcus W

Hallo Andy!

UHD steht für UltraHighDefinition und ist Samsungs Bezeichnung für "4k".
Möglich dass der MediaPlayer dafür ein Update benötigt.

Weißt du auch was QHD und FHD bedeuten? Das sind nämlich die nächst niedrigeren Auflösungen. Welche Auflösung soll ich dann nehmen? Es sollen ja auch schöne Videos sein

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

12.05.2015, 22:35:34 via App

QHD müsste 2k sein, fhd =full high Definition, also 1080p, das unterstützen mittlerweile auch relativ viele Displays, Fernseher und Laptops:)

Antworten
Mr.Mister
  • Forum-Beiträge: 73

12.05.2015, 22:43:27 via App

Andy Herrmann

Marcus W

Hallo Andy!

UHD steht für UltraHighDefinition und ist Samsungs Bezeichnung für "4k".
Möglich dass der MediaPlayer dafür ein Update benötigt.

Weißt du auch was QHD und FHD bedeuten? Das sind nämlich die nächst niedrigeren Auflösungen. Welche Auflösung soll ich dann nehmen? Es sollen ja auch schöne Videos sein

Hi Andy ,
es handelt sich hierbei um nächst tiefere Auflösungen (Uhd = 3840 × 2160) (QHD auch Quadhidefiniotion = 4× Hd Auflösung (1280×720) also 2560×1600) und (FHD = Fullhighdefinition (1920×1080) . FHD ist 1/4 von UHD und QHD die 1/2.
Bitteschön ☺

Antworten
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2015, 04:18:01 via Website

Ganz ehrlich: Der Windows Media Player ist der schlechteste den man benutzen kann. Er spielt kaum Formate ab und arbeitet so langsam wie ein Esel. Lad dir mal den VLC Player runter, der spielt so ziemlich alles ab, kostet nichts und ist einfach Top!!!

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

15.05.2015, 21:08:43 via Website

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen FHP und FHP(60fps)?

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 00:25:38 via App

Andy Herrmann

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen FHP und FHP(60fps)?

30fps

— geändert am 23.07.2015, 00:28:44

Antworten