Samsung Galaxy S6 — Samsung Clear View Cover verkratzt Display!

  • Antworten:25
David Schubert
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2015, 18:46:14 via Website

Ich möchte euch mal auf ein der zeitiges Problem von Samsung aufmerksam machen!

Die Schutzhülle "Clear View Cover" des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge verursacht Kratzer auf dem Display. Mein Galaxy S6 wurde nach nur einer Woche Nutzung dadurch verkratzt. Die Hülle ist die derzeit teuerste für das S6 und erfüllt nicht ihren Zweck.
Es gibt mittlerweile einige Leute im Internet die von gleichen Problemen berichten.
Ist also kein Einzelphänomen!

Bei Amazon in den Rezessionen und in der Google Suche mehren sich die Berichte darüber!
Leider kann ich noch keine Links anfügen sonst hätte ich das hiermit getan.

Ich ärgere mich gerade mit dem Samsung Support herum, in erster Instanz wurde die Garantie abgelehnt!
Vielleicht könnt ihr mal Druck ausüben und bei Samsung nach einer Stellungsname fragen!
Bisher wissen die bei der Hotline leider von nix.

Würde mich freuen wenn ihr an dem Thema dran bleibt und mal einen Artikel schreibt!

Danke und Gruß David

Antworten
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2015, 03:28:31 via Website

Nun es ist schwer zu sagen ob es an der hülle liegt. Wenn staub oder sand unter die "Klappe" kommt dann kann jede hülle das display zerkratzen. Reibung halt... Ich wüsste nicht wie das sview cover das noch mehr begünstigen könnte...

Joe F.

Antworten
David Schubert
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2015, 07:20:15 via Website

Ich meine das Clear View Cover, dieses hat eine Kunstoff Front Klappe. Das Kunstoff liegt direkt auf dem Glas auf, andere Hüllen haben innen noch eine Polsterung ( z.b. S-View Cover)!

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

17.05.2015, 19:39:13 via Website

Wie kann Gorillaglas 4 so leicht verkratzen? Das soll sogar auf Dauer Schlüssel in der Hose verkraften.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

20.05.2015, 17:48:55 via Website

Thomas F.

Wie kann Gorillaglas 4 so leicht verkratzen? Das soll sogar auf Dauer Schlüssel in der Hose verkraften.

Laut Samsung ist der oberste Layer des Gorilla Glass 4 etwas "schwach" ausgeführt - bei Dauerreibung an einer Stelle kann es durchaus zu einer Beschädigung / kleinen Kratzer kommen.
Und bitte nicht beirren lassen - Gorilla Glass schützt nur vor zerbrechen, nicht jedoch vor zerkratzen! Ist eben kein Saphirglas!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

20.05.2015, 18:41:22 via App

Also wenn ein smartphone mit Gorillaglas 4 verkauft wird dann darf da nich so einfach Kratzer rein kommen schon garnicht von irgend welchem staub in der Hosentasche.

android rules

Antworten
André Schmid
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2015, 12:53:30 via Website

Habe das selbe problem.

Da sich der Deckel leicht in alle richtungen bewegen lässt, ensteht stehte reibung auf dem Glas.

Das ist ziemlich ärgerlich und ich würde von dem Cover abraten.

Max Mustermann

Antworten
Leon R
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2015, 20:14:44 via Website

Bei mir auch! Allerdings mit Note 4 und dem originalen S View Cover, und das nach 3 Tage nutzung.
Das ärgert mich so sehr, könnte platzen. Warten wir ab wie sich Samsung dazu äußer!

— geändert am 24.05.2015, 20:15:23

Antworten
Waldemar F.
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2015, 08:01:09 via Website

Habe mit S View Cover EF-CG920P das gleiche Problem.
Könnte kotzen.

Vor ca 2 Wochen habe die ersten paar Kratzer entdeckt, konnte mir nicht erklären wo die herkommen.
Gestern habe nochmal richtig drauf geguckt habe eine schock bekommen, danach habe Google danach gefragt, hatte eine Vermutung, das es an dem Cover liegen könnte.

Mann gibt Haufen Kohle für original Zubehör aus, um das Gerät zu schützen, wird aber damit noch schlimmer.

Ich vermute aber auch, das es am Glas liegt.
Habe noch einen S4, ist schon über 2 Jahre alt, habe da noch nichts entdeckt, immer noch wie neu.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

27.05.2015, 08:36:51 via App

Habe ein Z3 und keinerlei Probleme ☺

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.05.2015, 09:19:22 via App

Ein Z3 mit dem Original Samsung Clear View Cover? Kannst du das bitte näher erläutern?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

27.05.2015, 11:31:45 via App

Ich hab es warm gemacht und dann um mein Z3 gebogen. Dann passte das.

Antworten
Leon R
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2015, 14:13:35 via Website

@David Schubert und alle

Hast du was bei Samsung erreicht? Die Seite spinnt kann selber keine Supportanfrage stellen...!
Im Livechat wurde mir vorgeschlagen, dass ich mein Gerät an Servicepartner zuschicken sollen.
Und die werden es entscheiden ob es unter Garantie fällt. Ehrlich gesagt ich habe da kein Hoffnung dran.

Was sagen sie bei dir????

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.05.2015, 16:53:49 via Website

Habe gerade ein S View Cover für mein S6 bekommen...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Waldemar F.
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2015, 22:25:05 via Website

Würde zurückschicken.

Antworten
Leon R
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2015, 21:28:35 via Website

Wer hat noch dieses Problem und kann was dazu sagen?? bzw. ob Samsung ohne viel gebabbel das Display getauscht hat.
Im xda-developers Forum schreiben einige, dass das Display anstandslos getauscht wurde.

htt*p://forum.xda-developers.com/galaxy-s6-edge/accessories/samsung-view-case-scratched-screen-t3107467

*= entfernen

— geändert am 29.05.2015, 21:39:23

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

16.07.2015, 12:43:29 via Website

[[cite Joe F.]]
Und bitte nicht beirren lassen - Gorilla Glass schützt nur vor zerbrechen, nicht jedoch vor zerkratzen! Ist eben kein Saphirglas!

Ich habe mir gerade dieses Video hier angeschaut: Gorilla Glass 4 vs Gorilla Glass 3 Comparisons | Scratch Test & Bend Test!
Der Typ haut mit Schlüssel und Messer auf das Glas ein - kein Kratzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Staubkörner da mehr Schaden anrichten.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

16.07.2015, 14:25:54 via App

Thomas F.

Der Typ haut mit Schlüssel und Messer auf das Glas ein - kein Kratzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Staubkörner da mehr Schaden anrichten.

Wenn es zb ein Sandkorn war, ist das sehr gut möglich.
Gestein ist um ein vielfaches härter als Stahl.
Kommt sowas zwischen Display und Hülle und wird dauernd bewegt, können da durchaus Kratzer entstehen.

Grüße,
Micha

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.07.2015, 15:53:02 via Website

Was hat das S View Cover mit dem Clear View Cover zu tun?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

21.07.2015, 15:53:59 via App

Daniel U.

Was hat das S View Cover mit dem Clear View Cover zu tun?

Ist mir nicht aufgefallen :D

Max Mustermann

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

21.07.2015, 16:30:55 via Website

EDIT: da war jemand schneller (silly)

— geändert am 21.07.2015, 16:32:09

Max Mustermann

Antworten
David U
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2015, 09:00:59 via Website

Hallo Zusammen!

Ich bin ja generell kein Freund von Hüllen... Folien finde ich ok. Ich denke mir eben, wenn ich eine optisch tolles Handy habe, dann ist jede Art von Hülle für mich störend...

Dennoch möchte ich mir jetzt für mein S6 edge+ ein Cover kaufen, da es einfach zu teuer war :D

Hat schon jemand versucht unter dem Samsung Clear View Cover welches mir einfach "leider" am besten gefällt eine Folie zu verwenden?
Dann sollte das Zerkratzendes Displays ja überhaupt keine Rolle mehr spielen oder?!

Das wäre mein Schlachtplan gewesen... Es ist zwar dann alles "doppelt gemoppelt" aber wenn da durch alles ganz bleibt... Warum nicht?

Dennoch bin ich skeptisch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

20.10.2015, 12:02:24 via Website

Bin ebenfalls kein Freund von Hüllen, aber auch kein Freund von Folien, egal ob sie aus Plastik oder einem "Second Glass" sind.

Nutze nur eine Tasche für den sicheren Transport von A nach B für mein schönes Smartphone.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
David U
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2015, 14:43:19 via Website

Bin auch nicht der Taschenfreund.... Finde das Handling nicht so toll... Schwieriger Fall...
Vielleicht versuche ich es doch ohne Hülle.

Mal sehen...

Edit: Wobei da werde ich es sichert zeitnah zerstören... :D

— geändert am 20.10.2015, 14:57:12

Antworten