Rom Installation über adb sideload

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2015, 06:42:18 via Website

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich habe zunächst versucht ein Stock Rom zu installieren. Die Installation funktionierte zunächst, allerdings bootet das Gerät nicht durch, es bleibt kurz nach dem Start hängen und zeigt nur das Motorola M.
Ich würde gerne ein funktionierendes Custom- oder Stock Rom auf mein Moto G 2014 aufspielen. Allerdings komme ich nur noch in den Recovery Modus (Installation per ADB-Sideload) und kann über das Recovery Menü auf die eingesteckte SD-Karte zugreifen. Sämtliche Roms die ich aufspielen wollte, (entweder über adb sideload oder über die SD Karte), verweigerten die Installation (Verification error). TWRP hab ich auch versucht, ebenfalls error.
Ich weiss momentan keinen Rat mehr. Kann man diesen "Verification error" eventuell aushebeln oder gibt es ein passendes ROM.
Wie bringe ich das Teil wieder zum laufen. Ich bitte um Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.05.2015, 08:27:00 via Website

"Verification error" klingt aber so, als ob du versuchst, eine nicht zum Phone passende ROM zu installieren...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.05.2015, 10:02:47 via App

Moto G (Text) oder Moto X (Forum)? :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.05.2015, 11:46:46 via App

Auf dich ist immer Verlass ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten