Samsung Galaxy S4 — Daten sichern ohne Bildschirm

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2015, 19:10:29 via Website

moin.
also: mein Display ist kaputt. und ich werde es nicht reparieren lassen
weil zu teuer. nun würde ich gerne die daten sichern und auf mein neues S4 kopieren.
Was ist zu tun?
ps: danach sollen die Daten vom alten gerät gelöscht werden... zwecks verkauf.
DANKE für TIPS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

05.06.2015, 20:36:53 via Website

Ich habe KIES nie benutzt, aber mMn brauchst du dafür den Downloadmodus - dorthin kommst du leicht ohne Screen. Backup ziehen und WerksReset sollte damit gehen. Und mit etwas Glück kannst du das Backup aufs neue S4 wiederherstellen.
Deutlich besser als KIES ist ADB, das erfordert Root (meine ich) und Kenntnis der Befehle…

Antworten