Dauer-Meldung: "Daten auf SD Karte verschieben"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

08.06.2015, 15:21:34 via Website

Hallo,

ich bekomme in der Mitteilungszentrale dauernd die Meldung, das der interne Speicher zu 75% voll ist und ich Daten auf die SD-Karte verschieben soll. Kaum wische ich die Meldung weg, kommt sie nach einigen Minuten wieder.
Will ich aber nicht.
Wie kann ich die Meldung abstellen?

Sony Z3C, aktuelles Android 5.0.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

08.06.2015, 17:07:46 via App

Nachricht gedrückt halten -> App-Info -> Bei Benachritigungen den Hacken entfernen (wenn es geht). Ich weiß aber nicht, wer für die Benachrichtigung verantwortlich ist, von der Stelle bekommst du dann natürlich keine Mitteilungen mehr.
LG, Bernd :)

— geändert am 08.06.2015, 17:08:01

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

08.06.2015, 18:17:03 via Website

Hi,

die Nachricht kommt von "Speicher".
Und "Benachrichtigungen zeigen" ist per Haken aktiviert, aber nicht deaktivierbar (matt), ebenso wie die anderen Buttons auch.
Nur "Stoppen erzwingen" ginge, aber wohl nicht ratsam.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

08.06.2015, 19:11:16 via App

kannst Du aber mal machen.
ich erhalte immer die Nachricht mein Phone upzudaten.
mit stoppen ist die Nachricht erst mal weg.

— geändert am 08.06.2015, 19:11:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

09.06.2015, 18:17:50 via Website

Habe im "Speicher" "Stoppen erzwingen" gedrückt, die Meldung kommt sofort wieder.

Wie kann ich das Feld "Benachrichtigungen zeigen" aktivieren, damit ich den Haken entfernen kann?

Antworten