Samsung Galaxy S3 LTE - Ruhemodus kein WLAN/ mobile Daten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2015, 12:03:33 via Website

Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen das S3 LTE gebraucht gekauft. Jetzt stelle ich fest das trotz ausgeschaltetem Energiesparmodus, wenn ich die "Tastensperre" reinmache, nach einiger Zeit kein WLAN bzw keine mobile Daten habe. Manch wichtige Nachricht wurde so erst viel zu Spät angezeigt.

Kennt sich jemand damit aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

16.06.2015, 13:00:08 via App

Ich habe noch ein S3 LTE bei mir Zuhause ... Habe das Problem nicht.

Wipe Data / factory reset könnte vielleicht helfen.

Und nicht das 4.4.4 update Machen ... Ab dann kannst du keinen Explorer aus dem play store nutzen um Daten zu verschieben Oder zu kopieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2015, 13:40:06 via App

wollte es eigentlich nicht direkt zurück setzen, keine andere Möglichkeit?

— geändert am 16.06.2015, 13:40:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

16.06.2015, 14:27:07 via App

Sakari

wollte es eigentlich nicht direkt zurück setzen, keine andere Möglichkeit?

Denke nicht ... Daten sichern ( Kies ) und das gerät zurücksetzen .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

16.06.2015, 17:34:33 via App

Schau mal bitte in die Einstellungen ... unter wlan und dann unter erweitert ... da gibt es die Option wlan im standbymodus eingeschaltet lassen ...
zur Auswahl stehen da:

immer
nur wenn eingesteckt
nie

wählst du nie ist das wlan im standbymodus immer ausgeschaltet
wählst du nur wenn eingesteckt ist das wlan im standbymodus nur dann an wenn du das Handy am Ladegerät hast
und wählst du immer dann ist es im standbymodus immer eingeschaltet

vllt ist das dein Problem ... hoffe habe es richtig verstanden :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

18.06.2015, 06:54:59 via App

Vielleicht liegt es am WLAN Netzwerk. Hatte ähnliches schonmal und konnte Nachrichten im Standby nur mit deaktivierter WLAN Verbindung empfangen. Probiere doch bitte mal

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot

Dabei stellst du den Push Intervall auf deine Bedürfnisse ein.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten