Samsung Galaxy S6 — smart switch mobile:transfer von einzelnen dateien

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2015, 20:11:20 via Website

Hi habe gestern versucht meine Daten von s5 auf s6 zu übertragen. Wollte meinen Speicher nicht direkt voll machen und deswegen paar Dateien auswählen. Hatte das in Erinnerung das das mal ging aber anscheinend haben Sie die Option raus genommen was total ätzend Ist. Hat jemand das gleiche Problem? Wie habt ihr das gelöst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.474

26.06.2015, 01:06:18 via Website

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Smart Switch gemacht! Weder direkt von Smartphone auf Smartphone noch über den PC kann diese Software bei mir die Daten und Apps übertragen. Ich habe die 'Restore'-Vorgänge mehrfach wiederholt und jedesmal war das Ziel-Gerät in einem anderen Zustand. Habe dann manuell alles schrittweise übertragen und vom S6 auch diverse Sicherungsversuche auf den PC unternommen, dabei landeten unterschiedliche Datenmengen auf dem PC (z.B. wurden keine Apk's gesichert). Auch von einem S5 konnte konnten keine vollständigen Sicherungen auf den PC gemacht werden (bricht an unterschiedlichen Stellen, meist bei den Apps, ab), Smart Switch bricht an unterschiedlichen Stellen ab.
Also eine Software, so funktionell wie ein Kropf.
Schreibt man dann den Support von Samsung an, bekommt man noch nicht einmal eine Antwort!
Ich wollte eigentlich mal ohne Rooting zurechtkommen, aber die lausigen Möglichkeiten mit den Samsung-Tools können Titanium Backup nicht im Ansatz ersetzen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten