SD Karte verschlüsseln/Passwortschütz

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 387

28.06.2015, 08:20:58 via App

Hallo,

Ich würde gerne meine SD Karte die im Smartphone eingesetzt ist, verschlüsseln bzw. Password schützen.
Sollte ich mein Smartphone verlieren oder sollte es geklaut werden, so hätte keiner Zugriff auf die Daten.

Brauche ich eine spezielle App oder wie löse ich das Problem am besten?

MfG
T.S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

28.06.2015, 11:18:59 via Website

Im Menü "Telefon verschlüsseln" sollte eine Option sein, die die SD-Karte anspricht. Wenn die Option nicht vorhanden ist, musst du über eine App verschlüsseln. Ebenso wenn der Menüpunkt ausgegraut ist, weil du seinerzeit die SD-Karte nicht mitverschlüsselt hast.

Alternativ: Werksreset und neu verschlüsseln, wenn es dir den Aufwand wert ist.

Antworten