Motorola Moto G — Handy zeigt willkommensbildschirm an sonst nichts möglich

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2015, 15:11:13 via Website

Hallo ich habe ein Problem. Bin seit paar Tagen im Urlaub im Ausland. Bis dahin funktionierte mein Handy einwandfrei. Plötzlich geht aber nix mehr. Wenn ich mein Handy starte sieht es noch normal aus. Wenn ich jedoch meinen Sim code eingebe kommt ein Bildschirm wie von einem Programm das sich installieren will. Ich kann mich nicht erinnern dass ich bewusst was gestartet habe. Ich meine es ist was von Motorola. Es steht willkommen drauf und ich kann die Sprache wählen. Dann geh ich auf weiter und dann kommt die Meldung dass es ohne Internet Verbindung nicht installieren kann. Egal was ich dann mache kommt wieder der willkommen Bildschirm. Dann kann ich aber nicht mehr weiter gehen. Unten steht Notruf. Sonst is eine Nutzung des Handys nicht möglich. Ich kann nur per whats APP was schicken wenn ich was bekomme. Sonst habe ich ausser auf die Einstellungen keinen Zugriff auf mein Handy. Komischerweise stehen in den whats APP Kontakte meist nicht mehr die Namen sondern nur die telnummern
Mein Klingelton hat sich auch geändert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das doofe willkommensding weg bekomme. Es macht mich sauer dass ich mein Handy nicht nutzen kann. Ich kann aber angerufen werden. Bitte helft mir. LG und danke
P.S mein Zeichen für den Homebildschirm und das Zeichen dass ich zwischen offenen Programmen umschalten kann sind weg. Nur noch die Zurüchtaste leuchtet.

— geändert am 09.07.2015, 15:17:54

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

09.07.2015, 15:13:12 via App

Hallo Zwetschge!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Um welches Device geht es denn genau?

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2015, 15:23:55 via Website

Sorry was heißt das genau? Falls der Typ des Handys gemeint ist dann ist das ein Motorola Moto G.

Antworten