Google Kontakte auf dem Handy meiner Frau durch meine Google Kontakte ersetzen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2015, 20:24:28 via Website

Ich und meine Frau benötigen eigentlich die fast identischen Kontakte auf unseren Smartphones.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht alle Kontakte in Google zu vervollständigen und auch mit einem Foto zu versehen. Da ich von Natur aus bequem bin (ein fauler Kerl darf nicht blöd sein ;)), würde ich gerne ihre wenigen von Hand eingepflegten Kontakte durch meine ersetzen (oder ergänzen) und die "falschen" oder nicht benötigten dann einfach löschen.

Die neue Web Version von Google Kontakte (https:\\contacts.google.com/preview/all) zeigt beim Aufruf der Funktion "Mehr > Exportieren" das dies nicht noch nicht möglich ist und ich die alte Version verwenden soll. Das hatte ich damals schon mal versucht und es sind nicht alle Felder...vor allem nicht die Kontaktbilder...übernommen worden:(

Ich will da jetzt nichts auf dem Handy meiner Frau durcheinander bringen, deswegen hier die Frage: Habt ihr gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Strategie um mein Vorhaben sicher umzusetzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.07.2015, 21:36:59 via App

Du kannst einzelne Kontakte von deinem Telefon per Bluetooth auf das andere Telefon übertragen.
Kontakt antippen, gedrückt halten,dann Kontakt senden per Bluetooth.
Dann die gesendete Datei antippen.

— geändert am 22.07.2015, 21:40:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

22.07.2015, 21:51:08 via App

ist es nicht auch möglich ein 2tes Google Konto auf dem Handy deiner Frau einzurichten und dann nur die Kontakte zu synchronisieren... also die Kontakte von deinem Google Konto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2015, 22:07:23 via Website

Mit dem Bluetooth hört sich interessant an. Sind zwar einige aber das würde schneller gehen als abtippen. Werde es mal mit einem testen und schauen ob da die Bilder mitkommen...aber erst morgen (yawn)

Hm...mit dem zweiten Google Konto. Müsste man mal ausprobieren ob man dann nicht durcheinander kommt. Wenn ich die in ihre Google Kontakte bekomme währe mir irgendwie wohler (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2015, 22:17:51 via Website

War neugierig...mit Bluetooth hat funktioniert...sogar mit Bild (cool)

Ging zwar auch als vCard aber immerhin war die komplett. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.07.2015, 08:31:27 via App

Da du dir soviel Mühe gemacht hast, kannst du alle deine Kontakte sichern. Falls das Telefon zB. zur Reparatur muß.
Kontakte App, Menü, Exportieren, auf die Sd-Card exportieren. Diese vcf Datei dann vielleicht zur Sicherheit noch auf den PC kopieren.

— geändert am 25.07.2015, 16:10:53

Antworten