- Forum-Beiträge: 14.460
29.07.2015, 11:07:37 via Website
29.07.2015 11:07:37 via Website
Hallo zusammen,
ich bin ja nicht unbedingt der Experte, wenn es um PC-Hardware und dergleichen geht, da hier aber einige herumspazieren,
wollte ich mir deren Rat einholen.
Ich habe an unserer Fritzbox 6490 die Nachtschaltung aktiviert und mich gewundert, dass ich trotzdem Wlan-Verbindung hatte, bis ich drauf gekommen bin, dass ja die SSID unserer Devolo 1200+ Wifi-Adapter die gleiche ist (hab ich ja vor einiger Zeit selbst eingestellt
)
Nun kann ich bei Devolo ja keine Uhrzeiten eingeben wie bei der Fritzbox, sondern nur ein Zeitlimit am Tag, also z. B. 2h pro Tag. Da bei den Endgeräten aber Wlan immer aktiviert ist, ist das Limit auch ausgeschöpft, wenn z. B. mit dem iPod oder Smartphone nicht gespielt wird, sondern nur Nachrichten empfangen, was ich an der Praxis vorbeigesteuert finde.
Ich hätte in den Ferien gerne die Lösung: vormittags z. B. von 09.-12.00 Uhr Wlan und abends ab 19.00 Uhr. Mit der Fritzbox geht das, aber mit den Devolo-Adaptern wohl nicht?
Primär geht es mir allerdings um die Nachtabschaltung. Gibt es hier mit den Adaptern eine Lösung oder hilft nur Ausstecken?
Edit: in den Kinderzimmern steckt jeweils ein Devolo Wifi-Adapter, mit denen ein PC per LAN-Kabel verbunden ist.
— geändert am 29.07.2015, 11:16:05
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.