Nach jedem Facebook&System Update verschwinden Kontakt Verknüpfungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2015, 12:20:39 via Website

Hallo liebe Forengegemeinde,

ich bin seit einiger Zeit ziehmlich genervt von der unvollständigen Synchronisation der Facebook-Kontakte mit meinen Handykontakten:

Ich habe in meinen Handykontakten Verknüpfungen zu den entsprechenden FB-Konten erstellt.

Nach jedem Facebook-Update (heute war es wieder soweit) ist zunächst das Facebook-Konto aus der Kontenübersicht verschwunden. Wenn ich FB aufrufe, muss ich mich erneut anmelden. Daraufhin ercheint das FB-Konto wieder in der Übersicht und nach Setzen der Sync-Einstellungen für FB-Kontakte, werden alle Facebookkontakte wieder meinem Konto hinzugefügt - aber als neue separate Einträge.

Das System schafft es anschließend nur, einen Teil der FB Kontakte wieder mit meinen Handy-Kontakten zu verknüpfen - immer dann, wenn die Facebook-Namen (in etwa) mit den Kontaktenamen im Handy (in etwa) übereinstimmen. (Anscheinend werden die eindeutigen Facebook-IDs nicht in den Kontakten gespeichert.)

Somit muss ich im Nachgang händisch hingehen und die Facebook-Kontakte manuell verknüpfen. :(

Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es Einstellungen die ich ändern muss? Als letztes Mittel könnte ich mir auch eine App vorstellen, die die Vernüpfungen aufrecht erhält, mir wäre allerdings eine andere Lösung lieber...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

03.08.2015, 19:31:18 via Website

Welches Modell mit welcher Firmware hast du?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2015, 20:18:21 via Website

Oh, ich dachte, das kann bereits jeder einsehen, weil ich die Infos in mein Profil eingepflegt hatte.

Hier noch einmal: Ich habe ein Samsung S4 mini (GT-I9195) mit 4.2.2 drauf. Keine Mods. Kein geroutetes System.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

10.08.2015, 20:48:07 via Website

Für dieses Problem bei der Android-Version empfehle ich: HaxSync mit dem KitKat Work-Around. Hoffe es hilft.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten