Werbung öffnet sich beim öffnen von verschiednen Apps

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2015, 20:11:28 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Seit gut einer Woche öffnet sich bei mir immer Werbung wenn ich z.B Apps wie Whatts App, Facebook, Sport 1, mail account öffne. Hatte das Problem vorher nicht und habe auch keinen neuen App heruntergeladen. Habe schon versucht in verschiednen Einstellung was vorzunehmen, aber leider ohne Erfolg, bin mit meinem Latein am Ende.
Danke schon mal
Gruß Dani

  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2015, 20:31:22 via Website

Hallo Daniel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben ;)

Meist ist hieran eine kürzlich installierte app Schuld, selbst wenn du sagst, du hast in den letzten Tagen keine App installiert, kann das auch mit einem Update einer vorhandenen app gekommen sein.
Welche Apps hast du denn auf dem Phone?

— geändert am 12.08.2015, 20:31:44

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2015, 20:41:26 via Website

Die Apps die ich auf meinem S 5 habe sind
Whats App, Facebook, Web.de, FC Bayern, Sport 1, Top Eleven, Amazon, Zedge, Clean Master, You Tube, Cinecity Crailsheim, Das Örtliche, ebay, rebuy, Beko BBl, Wish, Runtastic, Shazam, Fussball.de, Candy Crush, Pet Rescue, CSR Racing, Flight Pilot, Puppet Soccer
Das wars !!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.08.2015, 20:44:54 via App

kann auch eine App sein, die gezielt erst 1-2 Wochen später ihre Werbung "verteilt" , um sie schlechter zurück zuverfolgen können.

mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2015, 20:46:25 via Website

Kann man hier keine Einstellung dafür vornehmen, dass sowas geblockt oder verhindert wird?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.08.2015, 21:06:55 via App

mit Root ja . Versuch doch die ein oder andere App (vorrübergehend) zu deinstallieren und beobachte weiter den Spam. Anders wirste das kaum finden :(

Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2015, 21:11:47 via Website

Meint ihr es macht Sinn das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück zu stellen?

  • Forum-Beiträge: 46

12.08.2015, 21:51:59 via App

Dir könnte vielleicht der abgesicherte Modus helfen. Dazu gab's auch letztens ein Artikel im Magazin, einfach mal nach "Modus" suchen. Im Abgesicherten Modus werden nur die Apps gestarten, die von vorneherein auf deinem Smartphone waren. Wenn dann keine Werbung kommt, einfach alle Apps deinstallieren und die wichtigen nochmal neu installieren. Sollte auch im Sicheren Modus Werbung kommen hilft wahrscheinlich nur ein Factory Reset

  • Forum-Beiträge: 4.458

12.08.2015, 21:56:50 via App

Flo

Dir könnte vielleicht der abgesicherte Modus helfen. Dazu gab's auch letztens ein Artikel im Magazin, einfach mal nach "Modus" suchen. Im Abgesicherten Modus werden nur die Apps gestarten, die von vorneherein auf deinem Smartphone waren. Wenn dann keine Werbung kommt, einfach alle Apps deinstallieren und die wichtigen nochmal neu installieren. Sollte auch im Sicheren Modus Werbung kommen hilft wahrscheinlich nur ein Factory Reset

Das wäre wohl eher der letzte Schritt! Versuch es mal mit "airpush detector" gibt's kostenlos im play store. Wenn er nichts findet kannst du ja apps probeweise deinstallieren und beobachten. Sonst der obige Schritt und beim neu einrichten nicht alles auf einmal sondern nacheinander installieren und gucken ob weiterhin Werbung kommt. Die bekanntesten apps wie z B WhatsApp werdens aber wahrscheinlich nicht sein

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Daniel Bauer

  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2015, 18:35:36 via Website

Hi...
ich habe das gleiche Problem wie Du beschrieben hast. Ich habe ebenfalls die App TopEleven auf dem Handy und seither dieses Problem.
Gruß Jürgen

  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2017, 09:01:59 via Website

Ich hab das gleiche problem mit der werbung habe alle apps deinstalliert und nur die wichtigsten installiert in dem fall nur whatsapp und ich krieg immernoch werbung :(

  • Forum-Beiträge: 2.089

12.02.2017, 09:12:30 via App

Diese App funktioniert auch ohne root Rechte https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adguard.android.contentblocker hab aber die Premium in wie weit die kostenlose klappt kann ich aber nicht sagen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

12.02.2017, 09:14:18 via App

Hallo Celine,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

schau mal in diesem Thread dort wurden schon mehrere Lösungen gepostet.

Hier mache ich der Übersichthalber zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed