Suche Programmierer, Game Designer/Grafiker für eine Spieleumsetzung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2015, 18:44:17 via Website

Hallo Zusammen,

auch ich habe eine Spiele-Idee die ich so noch nicht auf den Android market gefunden habe.
Es geht um ein Strategiespiel welches schon für Windows vor einigen Jahren entwickelt wurde.
Es gibt auch eine kleine Community dieses Spiel neu aufzumöbeln aber seit Jahren geht es leider nicht voran.
Das Spiel welches ich meine nennt sich Imperialismus :

Das Spielkonzept:
erstmal Singleplayer
Zwei Ansichten:
- es gibt eine WELTKARTE mit einem Land mit dem man startet.
Ein Ausschnitt davon findet sich im Bild 1.
dort sieht man seine Ressourcenfelder die man bewirtschaften kann, verschiedene Städte und seine Hauptstadt,
außerdem gibt es verschiedene weitere Länder. Zum einen Fraktionen und zum anderen kleinere Nationen die eher für Handel gut sind.
- eine Stadtansicht
dort werden verschiedene Waren produziert, wolle bis hin zu Kleidung, Holz zu Stühle und Papier, Eisen zu Waffen oder Werkzeugen, ...
Zudem können dort die Produktionen gesteigert werden, indem die Werkstätten erweitert werden.
Ganz wichtig ist auch die Eisenbahn Anbindung welche in der Weltkarte gebaut werden kann.
Für alles werden Arbeitskräfte gebraucht, die Auszubildenen sind - kosten wiederum Ressourcen.
Das wäre der Wirtschaftsteil, natürlich gibt es auch einen Kriegsteil,
es können Soldaten ausgebildet, diese in verschiedenen Städten transportiert werden.
Anschließend können dann ähnlich wie in Risiko diese Einheiten angreifen oder verteidigen.
Denke als grober Überblick wäre es das schon.
Was noch ein ganz wichtiger Aspekt ist, das spiel ist Runden basierend und besitzt eine Zeitlinie bei der neue Entwicklungen gekauft werden können damit verbessern sich dann die Soldaten, die Ausbaustufen des Ressourcenabbaus ect.
Das alles ist historisch orientiert irgendwann kommt das öl dazu, die Schiffe entwickeln sich von Seglern zu Schaufelraddampfer bis hin zu stählernen Kriegsschiffe.

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Rundenbasierendes Spiel mit einer Weltkarte ideal für Smartphones und Tabletts wäre und würde mich freuen wenn sich ein paar interessierte melden. Ich selbst habe in verschiedenen Bereichen Erfahrung bin aber selbst kein gelernter Android-Programmierer, Game Designer oder Game Grafiker.

Viele Grüße
Christian

P.S. leider kann ich als Neuling keine externe Webseiten verlinken, daher bitte ich einfach darum nach "Imperialism Game" zu suchen. Auf Gamepsot gibt es unter /Imperialsm einen Eintrag dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2015, 15:05:28 via App

Hallo,

in welchen Bereichen hast du bereits Erfahrung?

Ich habe auch einige kleine Projekt ideen. Vielleicht könnte man in irgend einer Form seine ideen und Vorstellungen zusammen tragen und was kleines auf die Beine stellen.

Bei Intresse gerne per PN.
Lg. NeoCortex

Antworten