APIT App - Inverser Text wirklich nötig!?

  • Antworten:13
Jörg S
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 10:10:53 via App

Hallo, seit längerem schon fallen mir diese inversen Textstellen auf. Diese erschweren das lesen, insbesondere beim dunklen Theme, sehr. Außerdem sieht es auch optisch irgendwie bescheiden aus, um es mal freundlich auszudrücken! ;-)

Müssen diese inversen Texte sein? Was soll das bringen?

Viele Grüße, Jörg

Edit: das bezieht sich natürlich auf die App, evtl. in den richtigen Bereich verschieben, danke!

— geändert am 04.04.2019, 16:04:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.08.2015, 10:22:23 via App

Das wollte die Mehrzahl der Leser so haben, dass das Neue hervor gehoben wird.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Jörg S
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 10:51:00 via App

Hervorheben ist ja schön und gut, aber wenn ich durchs lesen dann Augenkrebs bekomme, nützt mir die Hervorhebung nicht viel! ;-)

vielleicht einfach mal eine andere andere Farbkombination? oder noch besser eine andere Art der Hervorhebung? Das inverse ist ja wahrlich kein optisches Highlight!

Antworten
Jörg S
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 14:08:44 via App

hmmm... "gut" ist relativ! ;-)
Einigen wir uns auf ein "Man kann es lesen". Ergonomisch ist anders!

und nun deine ehrliche Meinung zur Optik? Manch ein professioneller Layouter würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen! ;-)
Es sähe wahrscheinlich besser aus, wenn der komplette Hintergrund grau wäre... oder schon mal Blocksatz versucht!? Der Flattersatz ist übel.
Erinnert mich an einen Erpresserbrief! ggg

— geändert am 21.08.2015, 14:11:08

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.08.2015, 14:50:02 via App

Jörg S

Erinnert mich an einen Erpresserbrief!

Der war gut!:D

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Jörg S
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 15:35:08 via App

Vor vielen Jahren gab's mal so Prägemaschinen.... mit nem selbstklebenden Band in verschiedenen Farben... da musste man oben auf der Scheibe immer den richtigen Buchstaben an die richtige Position drehen - also richtig schön retro... das ist ja grad "in" ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.08.2015, 17:42:56 via Website

Ludy

im dunklen Theme kann man es doch gut sehen.

(silly)

Wenn du älter wirst, bewertest du es anders. Zudem ist das weit fern jeder Regel, welche Farben man zwecks Lesbarkeit kombiniert. Das sieht nach einem Schüler mit ersten Erfahrungen aus, aber nicht nach einer AG.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

21.08.2015, 17:54:45 via App

@ Aries
Und ich dachte, es fällt nur mir schwer! (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

21.08.2015, 21:10:51 via App

Ich schließe mich dem an.
Unter gut lesbar verstehe ich auch was anderes.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

21.08.2015, 21:24:02 via Website

Aries

Wenn du älter wirst, bewertest du es anders. Zudem ist das weit fern jeder Regel, welche Farben man zwecks Lesbarkeit kombiniert.

Mir als Farbenbinder(farbschwäche) fällt das nicht auf, sehe am besten Kontrast ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Roland Lenn
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2015, 07:37:32 via Website

Ganz einfach, nicht lesen wenn's absichtlich erschwert wird.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

22.08.2015, 07:55:51 via App

Ludy

Mir als Farbenbinder(farbschwäche) fällt das nicht auf, sehe am besten Kontrast ;-)

Da ist aber nicht viel Kontrast von grau nach schwarz! (silly)
Warum habt ihr nicht wie bei den Zitaten eine helle Schrift gewählt, das könnte man ohne Probleme lesen. Schwarz auf grau ist zwar lesbar, strengt aber die Augen extrem an.

— geändert am 22.08.2015, 07:57:40

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten