Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Tab 4.10 Sperr- und Startbildschirm einrichten problematisch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2015, 07:33:07 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4.10 und möchte gerne meinen Start- und Sperrbildschirm mit einem anderen Bild bespielen. Vor etwas längerer Zeit ging dies ohne Probleme, nun habe ich ein Bild ausgewählt, aber, wenn ich es dann als Hintergrund erstelle und auf den Hintergrund schaue, sieht man das Bild, wenn ich das Tablet in der Diagonalen halte, ganz, in der Horizontalen jedoch sieht man oben und unten schwarze Ränder. Das passiert nur bei eigenen Bildern, nicht bei den von Samsung vorgegebenen Auswahlhintergründen.

Wie schaffe ich es, dass sich das Bild mitdreht? Das war vorher nie ein Problem; da sah auch das Auswahlfenster zum erstellen des Hintergrundbildes aus wie ein Kreuz, nun wie ein Rechteck.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und jemand kann mir einen Ratschlag geben.

Viele Dank!

— geändert am 23.08.2015, 07:44:12

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

23.08.2015, 07:41:18 via App

Hallo Yvonne H.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten