- Forum-Beiträge: 989
25.08.2015, 10:23:56 via Website
25.08.2015 10:23:56 via Website
Hallo Leute.
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet (wenn nicht sorry^^).
Ich habe gerade eben eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen (Absendernummer: 6729):
Vodafone: Ihre Bezahlung von 4.99 EUR für Ihr Abo bei twindale_video ist erfolgt. Im Internet unter vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick
Da ich allerdings nur über Mobilcom bei Vodafone bin hab ich mich dafür nie registriert. Vodafone sage: Muss auch nicht, geht auch ohne Registrierung (was ich ehrlich gesagt sehr zweifelhaft finde, so etwas als Opt-Out zu konfigurieren, aber okay, ist halt so).
Ich hab das Abo jetzt gekündigt (Twindale-Servicenummer: 0800/322 44 44) und bei mobilcom eine rigorose Sperre für sämltliche Abbuchungen von Drittanbietern beantragt (Mobilcom-Servicenummer: 040/55 55 41 200).
Warum schreibe ich das jetzt alles? Nun ja, obwohl ich eigentlich peinlich genau darauf achte welche Apps ich mir lade, worauf ich klicke und dass ich bloß nicht in so eine Falle trete, ist es mir doch passiert. Daher wollte ich hier kurz meine Erfahrungen für euch festhalten und euch kurz den Weg vorstellen, den ich gegangen bin, inklusive Servicenummern. Für den Fall, dass es euch auch mal erwischt (ich hoffe nicht) habt ihr hier alle nötigen Infos, um Twindale los zu kriegen.
Lg, Tobias
For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.