Abofalle Twindale [Vodafone-Netz]

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

25.08.2015, 10:23:56 via Website

Hallo Leute.

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet (wenn nicht sorry^^).

Ich habe gerade eben eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen (Absendernummer: 6729):

Vodafone: Ihre Bezahlung von 4.99 EUR für Ihr Abo bei twindale_video ist erfolgt. Im Internet unter vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick

Da ich allerdings nur über Mobilcom bei Vodafone bin hab ich mich dafür nie registriert. Vodafone sage: Muss auch nicht, geht auch ohne Registrierung (was ich ehrlich gesagt sehr zweifelhaft finde, so etwas als Opt-Out zu konfigurieren, aber okay, ist halt so).

Ich hab das Abo jetzt gekündigt (Twindale-Servicenummer: 0800/322 44 44) und bei mobilcom eine rigorose Sperre für sämltliche Abbuchungen von Drittanbietern beantragt (Mobilcom-Servicenummer: 040/55 55 41 200).

Warum schreibe ich das jetzt alles? Nun ja, obwohl ich eigentlich peinlich genau darauf achte welche Apps ich mir lade, worauf ich klicke und dass ich bloß nicht in so eine Falle trete, ist es mir doch passiert. Daher wollte ich hier kurz meine Erfahrungen für euch festhalten und euch kurz den Weg vorstellen, den ich gegangen bin, inklusive Servicenummern. Für den Fall, dass es euch auch mal erwischt (ich hoffe nicht) habt ihr hier alle nötigen Infos, um Twindale los zu kriegen.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Brezn Dreher

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

25.08.2015, 11:11:33 via Website

Heftig! Und danke für die Info!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.08.2015, 11:30:09 via Website

Danke für deine genaue Beschreibung.
Dennoch empfehle ich direkt nach Abschluss eines Mobilfunkvertrages eine Drittanbietersperre einzurichten, bevor so etwas passiert. Zwar kann man dann auch nicht über die Mobilfunkrechnung Apps kaufen, aber dazu gibt es ja Gutscheinkarten von Google. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

25.08.2015, 12:16:53 via Website

Ja, das hatte ich verplant... mea culpa, hatte ich sonst auch immer gemacht. Aber gut, besser spät als nie und die 5€ waren halt Idiotengeld für mich :P

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten