Wie Anruf-Info SMS aktivieren?

  • Antworten:3
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2015, 08:33:31 via Website

Hallo,

ich bin bei discoplus (ist wohl o2-Netz). Meine Mailbox habe ich mit ##002# deaktiviert. Ich möchte aber wenn mein Handy aus ist und mich jemand anruft eine Anruf-Info-SMS bekommen wo die Telefonnummer drinsteht, von der ich angerufen worden bin.

Weiß jemand wie das geht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

26.08.2015, 08:54:21 via App

Hallo

Das geht nur mit Aktiver Mailbox die genaue Einstellung findest du nämlich in den Mailbox Einstellungen.

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2015, 09:39:16 via Website

vodafone schreibt z.B. das hier:

"Sie erhalten eine kostenlose SMS mit allen Anrufinformationen. Anrufer erhalten eine Benachrichtigung, selbst wenn Ihre Mailbox ausgeschaltet ist"

Als meine Mailbox aktiviert war, so habe ich eine SMS bekommen wie: "Sie haben eine neue Nachricht auf Ihrer Mailbox, bitte rufen Sie an", mehr nicht, keine Angabe der Telefonnummer usw.. Ich möchte, daß man nicht auf meine Mailbox raufsprechen kann, aber ich eine Anruf-Info-SMS bekomme, ist das möglich?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

26.08.2015, 09:50:20 via App

Bei T-mobile kriege ich die Benachrichtigung obwohl die Mailbox nicht aktiv ist. (Ich habe allerdings eine Rufumleitung ab einer gewissen Klingelzeit zu einem anderen Gerät)

— geändert am 26.08.2015, 09:52:28

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten