App zum verstecken von Apps gesucht

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2015, 12:19:13 via Website

Hallo,

ich suche eine App oder ggf. eine andere Lösung um Apps (!NICHT im Menü, sondern im Anwendungsmanager zu verstecken).
Ist das irgentwie möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

26.08.2015, 12:33:58 via App

Wozu soll das gut sein?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

26.08.2015, 12:36:20 via App

Einstellungen, Apps, rechts oben die drei Punkte antippen, geschützte Apps antippen, Muster zweimal eingeben, Apps auswählen, fertig.

Die Apps verschwinden dann im Menü und im Anwendungsmanager.

Du kannst also die App lediglich über den gleichen Weg im geschützten Bereich nach Eingabe des Sperrmusters öffnen... Dafür erscheint so ein Pfeil im Kästchen zum Öffnen...

Siehe Screenshot:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 26.08.2015, 12:40:10

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

26.08.2015, 12:40:59 via App

Keine Ahnung... Hab kein Gerät unter 5.0 zum nachsehen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2015, 15:14:19 via Website

Also wenn ich auf einstellungen Anwendungsmanager (Apps gibt es bei mir nicht) und dann auf die 3 Punkte kommt nur Nach Größe sortieren und App-Voreinstellungen zurücksetzen.
Version Android 5.0.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

26.08.2015, 16:00:29 via App

Das sieht mir stark nach einer Coustem Rom aus. Man beachte den Design Eintrag mit dem CM Logo ;)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

26.08.2015, 16:02:14 via App

Ja stimmt, hab CM 12.1 drauf... Wusste nicht, dass das eine CM Eigenschaft ist...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2015, 16:06:39 via Website

Sorry stehe in Sachen Handys etwas auf dem Schlauch, könnte mir kurz einer auf die Sprünge helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

26.08.2015, 16:15:52 via App

CM = CyanogenMod ist eine Custom Rom... Also ein modifiziertes Betriebssystem für Android Smartphones... In dem Fall wurde durch dieses Rom die Erweiterung zum Verstecken der Apps implementiert, was anscheinend auf der offiziellen Software von Android nicht vorhanden ist...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Carsten F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

26.08.2015, 16:23:45 via Website

Carsten F

Also wenn ich auf einstellungen Anwendungsmanager (Apps gibt es bei mir nicht)

Apps heist das bei originalem Android und ist von den meisten Herstellern so übernommen. Samsung nennt es Anwendungsmanager.und der ist auch anders aufgebaut. Zumindest war er es bei älteren Android Versionen.

Ob Du Apps verstecken kannst, liegt am Launcher. Nova Launcher bietet das zum Beispiel an. Die sind aber nicht durch ein Passwort geschützt. Welche Launcher das anbieten, weiß ich nicht. Es ibt aber andere Apps, die das können wie Perfect App Lock.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Carsten F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2015, 16:50:08 via Website

Aries

Carsten F

Also wenn ich auf einstellungen Anwendungsmanager (Apps gibt es bei mir nicht)

Apps heist das bei originalem Android und ist von den meisten Herstellern so übernommen. Samsung nennt es Anwendungsmanager.und der ist auch anders aufgebaut. Zumindest war er es bei älteren Android Versionen.

Ob Du Apps verstecken kannst, liegt am Launcher. [Nova Launcher][1] bietet das zum Beispiel an. Die sind aber nicht durch ein Passwort geschützt. Welche Launcher das anbieten, weiß ich nicht. Es ibt aber andere Apps, die das können wie [Perfect App Lock][2].

Danke für euren schnellen Antworten.
Was hat so ein modifiziertes Betriebssystem an Nachteilen?

Ich brauche keinen Passwortschutz, ich will die Apps verstecken sowohl im Menü als auch im Anwendungsmanager.
Könntest du dazu Nova empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

26.08.2015, 16:54:10 via Website

Carsten F

Könntest du dazu Nova empfehlen?

Habe ich doch schon getan! :)

Mia

Ja aber der Launcher versteckt die App nur in der Menü Übersicht.
Nicht im Anwendungsmanager

Deshalb habe ich Perfect App Lock zusätzlich genannt. Damit kann man die Einstellungen sperren und niemand kommt ohne Passwort in den Anwendungsmanager.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

26.08.2015, 17:50:52 via Website

So genau hatte ich das auch nicht beschrieben. Ich gehe immer davon as, dass man sich die Apps anschaut und selbst entscheidet, ob und wie sie den Anforderungen entgegen kommen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.08.2015, 01:52:45 via App

Diese oder ähnliche Funktion bieten zumindest zwei Chinaphones die ich hab. Xiaomi und Huawei, dort kann man von hause aus schon Apps verstecken, ausblenden oder mit einem Pin sichern...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten