Samsung Galaxy S6 Edge — S6 Edge v5.1.1 - Widget "Einstellungen" nicht mehr da

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

27.08.2015, 10:46:29 via Website

Hi liebe Android-Gurus,

ich musste mein S4 gegen ein S6 edge ersetzen und bin nu wieder am alles einrichten. Soweit klappt es gut. Lediglich vermisse ich das Widget "Einstellungen" mit welchem ich eine Direktverknüpfung z.B. auf VPN oder auf Taschenlampe auf den Homescreen machen konnte.

Das die Taschenlampe nun in die Quicksettings gewandert ist, habe ich schon mitbekommen - aber wie kann ich andere Funktionen der "Einstellungen" direkt verknüpfen (in meinem Fall "Einstellungen - Weitere Verbindungseinstellungen - VPN)?

Das Gerät ist ein neues S6 edge mit Android 5.1.1 alles default ... ungerootet und ungeflasht und ungemodded.

Vielleicht haben sie dieses Widget im Zuge der "Entschlackung" auch weg-rationalisiert ?!? Vielleicht kann es aus dem Playstore wieder installiert werden?

Im Voraus vielen Dank für alle konstruktiven Rückmeldungen.

Gruss
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.08.2015, 15:19:57 via App

Da bin ich dann wohl der Einzige, der das Problem hat und dafür ne Lösung sucht.... nuja... Bug, Feature oder nur einfach wech...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.08.2015, 15:21:27 via Website

Hallo Stephan

bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Lösung für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2015, 13:21:04 via Website

Ich hatte das gleiche Problem und verwende am S6 mit Android 5.1.1 derzeit die Zusatzapp "VPN Shortcut"
aus dem PlayStore. play.google.com/store/apps/details?id=com.nll.vpnshortcut&hl=de
Gruss, Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2017, 17:42:37 via Website

Hallo Stephan!
Ist ganz einfach Widgeds zu erstellen. Schieb deinen Startbildschirm weg bis du auf eine freie Seite kommst, dort hälst du den Finger bis eine Vorschau erscheint unten mittig klickst du Widgets an und schon kannst du einstellen was du willst... Ganz übersichtlich geordnet ;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

02.01.2018, 08:19:40 via Website

Würde sagen, lass die Toten ruhen. Der TE war das letzte mal Mitte 2016 on, von daher sollte er sein Problem wohl gelöst haben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten