[Tool Tutorial]Samsung Firmware Downloader SamFirm v0.3.6

  • Antworten:118
  • Sticky
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

28.08.2015, 22:10:45 via Website

Alle die es leid sind bei http://www.sammobile.com/ auf den Download zu warten, weil kein Premium Mitglied nur 15kb/s zur Verfügung stehen sollten SamFirm nutzen.

Beim ersten Start müssen noch paar Kleinigkeiten eingestellt werden:

  1. Model: Bezeichnung des Devices (!) Wichtig die vollständige Bezeichnung (!)(in meinem Beispiel GT-i9100G)
  2. Region: Dazu gehen wir auf Sammobile und suchen die Firmware die wir haben wollen.
    • suchen jetzt den Punkt Product code, hier in blau DBT (Brandingfreie deutsche Version)


Letzte Verfügbare FW

  1. Ich geh davon aus das die neuste Firmware geladen werden soll, daher hier auf Auto stellen
  2. nun Prüfen ob wir alles ;-) richtig eingegeben haben
  3. hier sollte nun das so ähnlich aussehen



  • jetzt nur noch Decrypt automatically aktivieren, denn die Datei die geladen wird kommt verschlüsselt
  • KLICK auf Download und warte
  • fertig

Um an die 4-teilige Firmware zu kommen, "Binary Nature" aktivieren (Danke an Darktrooper & Jens)


gefunden bei XDA


Alles geschieht auf eigene Verantwortung, weder AndroidPit.de noch ich übernehmen Verantwortung für Schäden an Hard- und Software.
Das Tutorial ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, sollten denn noch Fehler auftauchen werden sie natürlich korrigiert.

— geändert am 10.08.2017, 22:37:22

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Mister T.Micha XtrahosseinJens S.Frank SchubertMüliJulius B.MuetzeErwin W.Gelöschter AccountMisterx31*Darius*Andy N.Marcus WKlaus

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

28.08.2015, 22:13:59 via Website

Alles was vorher angegeben im Post #1 wird analog hier ausgeführt, eine Änderung ist nur von Schritt 3 - 5 sowie Punkt 6 ein Zusatz für diesen Abschnitt.

Gesucht FW

  1. wir wählen Manual
  2. PDA findet ihr im Post #1 Punkt 2 im Bild
  3. CSC findet ihr im Post #1 Punkt 2 im Bild
  4. Phone: hier muss die Basebandversion eingegeben werden, der FW die ihr laden wollt.


Hier gehts zum Flashen

— geändert am 06.10.2015, 14:19:48

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Micha XtrahosseinFrank SchubertMüliJulius B.Misterx31

Antworten
Felix P
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2015, 17:54:01 via Website

Hallo,
ich bin echt am verzweifel. Ich finde einfach nicht, wo die version, die ich runtergeladen habe gespeichert wird, um sie per odin zu flashen. Es kann sein, dass ich etwas echt offensichtliches übersehe, aber ich finde es einfach nicht. Auch bei Google habe ich bezüglich diesem Thema nichts gefunden.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Felix p.

— geändert am 08.09.2015, 18:10:40

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.09.2015, 19:19:10 via Website

Hallo Felix,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Wenn du sie mir SamFirm geladen hast befindet sich die Datei in dem SamFirm Ordner.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Frank Schubert

Antworten
Felix P
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2015, 21:52:25 via Website

Eben diesen Ordner finde ich leider nicht.

Antworten
Felix P
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2015, 14:35:50 via Website

Ich habe mir eine .zip datei von www.android-hilfe.de heruntergeladen und aus diesem archiv habe ich direkt die samfirm.exe gestartet.

— geändert am 09.09.2015, 14:36:05

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2015, 14:53:00 via Website

Du sagtest ja vorhin HIER , das nicht in jeder FW alle 4 teile enthalten sind. Wie kommst du darauf ?
Habe es beim S3-4-5-6 und Note 3-4 probiert, alle haben eine 4teilige FW.
Welches Samsung Gerät hat denn jetzt keine 4tlg Fw ? :D
Ich spreche jetzt von den "großen" gängigen Geräten .

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2015, 15:23:03 via Website

Du musst die Haken richtig setzen beim Download.
Auf Auto und ganz wichtig ist "BINARY NATURE" musst ebenfalls ein Haken rein.
Wenn der nicht drin ist, lädt er nur die 1teilige

Hier mal ein Bild der 4tlg vom Galaxy S3
image

Frank SchubertLudy

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2015, 16:08:46 via Website

Prima, freut mich :)
Damit hat das elendige suchen nach einer PIT ein Ende ;)

Antworten
Fabian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 11

09.03.2016, 21:53:04 via Website

Hey

ich hätte nur eine frage : Ich habe alles nach der anleitung gemacht, aber ich hänge an einer sache:
auf dem ersten bild sind die drei felder rechts oben leer, auf dem zweiten jedoch ausgefüllt. Woher weiß man was da rein kommt? habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. :(

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.03.2016, 04:40:15 via Website

Hallo Fabian,

Du musst den Text dazu lesen ;-)

Letzte Verfügbare FW

  1. Ich geh davon aus das die neuste Firmware geladen werden soll, daher hier auf Auto stellen
  2. nun Prüfen ob wir alles ;-) richtig eingegeben haben <<< Ist im Bild auch als 4. Markiert

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.03.2016, 16:16:37 via Website

Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe zum SamFirm Tool.
Auto Suche klappt wunderbar und es kommt immer die neuste letzte Firmware.
Aber bei manuell sucht es mir nicht die gewünschte Firmware.
Ich poste mal ein screeshot wo man meine Angaben sehen kann.
Vielleicht seht ihr wo der Fehler steckt?
Danke!

image

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

25.03.2016, 16:22:38 via App

Hallo Karsten,

das SM- gehört nicht dazu und muss entfernt werden, bei CSC, PDA und Phone

— geändert am 25.03.2016, 16:23:25

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.03.2016, 16:42:25 via Website

Auch dann geht es nicht.
Hab ich schon probiert. :'(

image

Bei Auto geht es lädt dann aber die letzte Version.

— geändert am 25.03.2016, 16:45:50

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.03.2016, 18:07:44 via Website

So steht es bei Sammobile und im Phone.
Die Angaben stimmen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

25.03.2016, 18:14:27 via App

Nach dem O ist das ein großes i?
Ansonsten würde ich sagen die Version ist nicht mehr verfügbar.

Finde diese hier.
http://www.sammobile.com/firmwares/download/65831/G903FXXU1APA2_G903FDBT1APA1_DBT/

— geändert am 25.03.2016, 18:18:39

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.03.2016, 18:40:19 via Website

Ja ist ein großes i.
Egal da kann man nix machen.
Trotzdem Danke!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.03.2016, 20:17:03 via Website

Ja die gibt es auch open Germany DBT.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

30.03.2016, 11:37:29 via Website

Dein CSC ist falsch, da fehlt ne 1 ^^

Hier die Richtigen Daten für die "manuelle" Suche.

PDA: G903FXXU1AOI7
CSC: G903FDBT1AOI1
Phone: G903FXXU1AOI7

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.03.2016, 18:55:01 via Website

Darktrooper

Dein CSC ist falsch, da fehlt ne 1 ^^

Hier die Richtigen Daten für die "manuelle" Suche.

PDA: G903FXXU1AOI7
CSC: G903FDBT1AOI1
Phone: G903FXXU1AOI7

Hab es gleich nochmal ausprobiert, aber es kommt nach der Suche die neuste APA2 Firmware.
Das ist sehr komisch. (thinking)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

30.03.2016, 21:59:12 via Website

Echt? Vorhin war es noch die oben beschriebene der DBT....
Komisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

31.03.2016, 05:51:28 via Website

Vielleicht kannst du es selber mal ausprobieren?
LG

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Fabian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2016, 18:40:57 via Website

Hi,

Also habe die Datei gedownloadet und entpackt wenn ich jetzt jedoch die Datei in Odin einsetzen will und in den Ordner gehe in dem die Datei ist zeigt es keine Dateien an, weil Odin nicht nach ENC4 Dateien sucht.
Hat jemand eine schnelle Lösung?

Danke im Vorraus,
LG Fabian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 19:15:52 via Website

image

Hallo kann mir das mal einer erklären?
Ich gebe AOI7 ein und APA2 wird gefunden???

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

03.04.2016, 23:10:07 via Website

Über das Tool kann man immer nur die letzte Aktuelle FW laden.
Und denke daran, wenn der Haken bei Binary gesetzt ist, bekommst du die mehrteilige FW. Dann musst du nach meiner Anleitung vorgehen. Ausser bei OEM Sperrung, das wurde erst bei neuen Geräten ab dem S6Edge plus eingeführt.
https://www.nextpit.de/forum/670707/howto-samsung-galaxy-smartphone-debranden-all-to-all-fw-4tlg-fw-selbst-erstellen

Gelöschter Account

Antworten
Frank Schubert
  • Forum-Beiträge: 13

20.04.2017, 21:22:08 via Website

cool damit habe ich auch probleme mit zip dateien insgesamt

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.08.2017, 09:27:02 via App

Hallo Ludy,
kannst Du in deinem Eingangspost einfügen das, zum runterladen der 4teiligen FW, ein Haken bei binary nature gesetzt werden muß.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Ludy

Antworten
hossein
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2018, 00:44:50 via Website

Hallo
Bitte erklären Sie mir, was "check CRC32" ist und "Decrypt automatically"?

— geändert am 24.02.2018, 00:48:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.02.2018, 05:49:24 via Website

CRC32=Fehler Prüfung
Decrypt automatically=wird automatisch entschlüsselt

— geändert am 24.02.2018, 05:51:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Ludyhossein

Antworten
hossein
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2018, 15:44:15 via Website

Ironman

CRC32=Fehler Prüfung
Decrypt automatically=wird automatisch entschlüsselt
Hallo und danke
Müssen wir sie markieren?

— geändert am 24.02.2018, 15:48:05

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.02.2018, 15:46:46 via App

decrypt ja,
steht auch alles in der Anleitung

— geändert am 24.02.2018, 15:47:02

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Ludy

Antworten
hossein
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2018, 15:53:04 via Website

Hallo
Wo ist der Anleitung?

— geändert am 24.02.2018, 15:57:19

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.02.2018, 15:58:14 via App

der erste Post

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter AccounthosseinLudy

Antworten
hossein
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2018, 17:16:05 via Website

Hallo
Die App wurde heruntergeladen, aber als es noch ein wenig war, wurde die Datei endgültig gelöscht
Kennt jemand seine Ursache?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.02.2018, 17:22:45 via App

versuche es nocheinmal,
hab es grad mit 0.3.6 probiert,geht tadellos

— geändert am 24.02.2018, 17:24:22

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

hossein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.02.2018, 17:31:23 via Website

hossein

Die App wurde heruntergeladen, aber als es noch ein wenig war, wurde die Datei endgültig gelöscht

Du hast ein Download Ordner zum herunterladen angegeben? Und da war keine Datei enthalten?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

hossein

Antworten
hossein
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2018, 17:32:00 via Website

Ich habe mit 0.3.6 gedownloadet, ich teste es jetzt nochmal, meine Internetgeschwindigkeit liegt bei 100 kb / s

Antworten
hossein
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2018, 17:35:04 via Website

Ja, ich habe ausgewählt und die Datei wurde erstellt, aber sie wurde gegen Ende des Downloads gelöscht

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.02.2018, 17:37:08 via App

dann las es bei dem Standardordner

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

hossein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.02.2018, 18:11:45 via Website

hossein

Ich habe mit 0.3.6 gedownloadet, ich teste es jetzt nochmal, meine Internetgeschwindigkeit liegt bei 100 kb / s

Hast du ein 56k Modem?

Bei mir lädt es mit 18000 kb/s

Wie geht das, das der Download wieder gelöscht wird?

Erst steht eine ENC4-Datei 11.276 KB im Download Ordner.
Nach vollständigen Download ist sie 3.733.290 KB.
Nach Decrypt ist es eine zip Datei.
Jetzt entpacken und ich erhalte 5 separate Dateien.
BL
AP
CP
CSC_OXM
HOME_CSC_OXM

So ist es bei mir.

Nachtrag: Samsung S8

— geändert am 24.02.2018, 21:28:13

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

hossein

Antworten
hossein
  • Forum-Beiträge: 15

24.02.2018, 18:21:43 via Website

Mein Modem ist 150mbps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.02.2018, 18:52:21 via Website

hossein
Internetgeschwindigkeit liegt bei 100 kb / s

Meinst du 100 Kb/s?
Oder 10 000 Kb/s?

Lies mal meinen letzten Post!

Nachtrag: Download lädt fehlerfrei herunter.

— geändert am 24.02.2018, 18:55:44

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

hossein

Antworten