Android Bildschirm und Ton aufnehmen ?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2015, 03:40:32 via Website

Hallo , wie schon oben beschrieben suche ich eine App oder eine Software , die meinen Bildschirm und den Ton des Handys aufnimmt .
Am besten wäre eine App , bei der ich mein Android mit dem PC über USB verbinde und mein Handy die Video - Datei direkt auf den PC schreibt.

Wäre euch für antworten wirklich dankbar !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.09.2015, 07:03:33 via App

http://www.learn2crack.com/2014/08/capture-screenshot-record-screen-using-adb.html ist aber glaube ich ohne Ton. Mit Ton wirst du wohl eine App(mal nach screen recorder suchen, du wirst Root haben müssen) nehmen müssen, das Video ist aber dann nicht direkt aufm Computer(was eigentlich kein Problem ist). Die erste Methode hat glaube ich auch ein Limit von 3 Minuten.

— geändert am 11.09.2015, 07:06:10

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Pasi LP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.09.2015, 15:56:11 via App

Was für ein Handy hast du denn?
Und welche Android Version?
Wenn es über Android 5.0 oder Android 5.0 ist, dann benötigst du kein Root, für eine ScreenRecorderApp.
Ich empfehle AZ Screen Recorder

— geändert am 12.09.2015, 15:58:27

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2016, 00:39:21 via Website

Ich würde einfach das Gratis Tool "Mobizen" installieren, es benötigt keinen Root. Einziger Nachteil meiner Meinung nach, ist die Tonaufnahme über das Mikrofon des Handys was aber auch je nach Anwendung von Nutzen sein kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2016, 11:39:10 via Website

Gibt es auch app's wenn mann Video Aufnahme macht das auch da das ton aufnimmt zb. Bei tango oder andere Videounterhaltungen ?

Habe paar app's versucht und wenn ich abgespielt habe ,wahr kein ton bei der Aufnahme.

— geändert am 16.10.2016, 11:45:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2017, 21:57:01 via Website

Sry aber dafür gibt es keine APP oder so. Die wenigen, die das mit Ton aufnehmen haben dafür ein Geräte, dass das Bild und den Ton des Handys auf den PC transferiert und nehmen dann am PC den Bildschirm auf oder benutzen Bluestacks und nehmen dann den Bildschirm auf. Allerdings gibt es seit neustem spezielle Kopfhörer, die das ganze in der APP Mobizen oder GameDuck möglich machen. (Da ich neu bin, kann nichts verlinkten, sry)
Aber die Lieferung nach Deutschland ist momentan nicht möglich. Musst du gucken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2018, 12:27:56 via Website

Hi Pasi,

ich nutze dafuer den Apowersoft ApowerMirror mit dem du ganz einfach dein Handy auf den PC aufnehmen undspiegeln kannst und bei Android sogar steuern kannst. Habe das Programm erworben, allerdings gibt es auch eine 3 Tage testversion.

Antworten