Hilfe, gerootetes Gerät nur noch im Recovery Mode nach zurücketzten auf Werkseinstellungen

  • Antworten:9
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2015, 11:40:56 via Website

Hallo Ihr alle,
in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch und hoffe, es kann mir irgendjemand helfen. Wusste leider auch nicht genau in welches Unterforum ich das reinstellen soll, ich hoffe, das passt in etwa.
Also, mein Freund besitzt das Samsung Tab 3 7.0 lite (SM-T110) und hat es damals gerootet und dann mit Odin dann ne neue Firmware draufgespielt. Funktionierte auch alles super. Nun ist folgendes Problem aufgetreten. Er hat das Tablet meinem Bruder gegeben und der hat dann leider in den Eintellungen die Funktion "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" aktiviert.
Daraufhin startete das Tablet neu, allerdings nur im Recovery Mode. Und ab hier gehts jetzt nicht mehr weiter.
Man kommt weder in den Download Modus, noch funktionieren die installierten Treiber am Computer. Also eigentlich geht garnichts mehr. Ich hoffe, hoffe, hoffe mir kann irgendjemand helfen?! Mein Freund ist nun leider erstaml 4 Wochen im Urlaub und mein Bruder hat noch weniger Ahnung als ich.
Vielen Dank!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.09.2015, 12:26:20 via Website

Hallo Merle,

eigentlich müsste der Downloadmodus noch funktionieren...

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2015, 13:00:34 via Website

Hallo Daniel,
tatsächlich bin ich nun auch ein Stückchen weiter gekommen!! Juhu.. nach allen möglichen Tastenkombinationen die ich auprobiert habe, hat tatächlich eine funktioniert! Ich konnte das Tablet mit Odin verbinden und auch alles draufladen. Aber, wenn ich das Tablet dann reboote, startet es nicht normal, sondern landet dann wieder im reboot menü. ist jetzt irgendwie ein anderes Problem und vielleicht auch nicht mehr ganz so schlimm, aber vielleicht kann mir da ja jemand ein Tipp geben.
Bei Odin hatte ich Auto Reboot ausgeschaltet, und bin nach der Odin-Geschichte dann manuell ins Reboot-Menü, habe dann die Zip-Datei installiert und bin dann auf reboot system now... und dann lande ich leider wieder dort....

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.09.2015, 13:03:09 via Website

Du hast eine zip im recovery installiert nach dem du via Odin eine Stock-Firmware geflasht hast?

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2015, 13:08:07 via Website

Ich denke schon. Ich hab das nach einer Anleitung gemacht, die damal auch mein Freund benutzt hat.
Leider kann ich anscheinend keine Link posten, weil ich noch neu bin, hab die Anleitung mal reinkopiert..

  1. Odin 3.07 auf dem PC installieren
    [27.08.2013 LATEST] Odin 3.09, Odin 1.85 | All versions! | Samsung ROM Flashing Tools - xda-developers
  2. USB Treiber installiern
  3. Download des Recoverys CWM oder PhilzTouch oder TWRP und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
  4. Die SuperSu. Zip auf dem Tab in int. Sd card oder ext.Sdcard speichern
    Anmerkung: bitte die hier verlinkte superSu V1.94 SuperSU Download nutzen und nach dem flashen über Playstore updaten. Danke an Darkman für den Hinweis.

4a. Odin 3.07 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM Adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter PDA das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.
Wie boote ich ins Recovery:
Manuell ins Recovery booten: mit Home + Volume Up + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.

  1. Im recovery unter Install Zip from SdCard ; choose Zip from sdcard ; die SuperSu.zip anwählen und mit Yes bestätigen.
  2. Das Tab danach rebooten , jetzt habt ihr Root Rechte.

eigentlich habe ich das alle so befolgt... und bei Ihm hat es damals auch gut geklappt..

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.09.2015, 13:24:18 via Website

Ich würde erstmal nur die Stock-Firmware flashen und versuchen so das Gerät wieder zum laufen zu bekommen und danach erst wieder rooten.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2015, 13:31:44 via Website

Das versuche ich jetzt gerade mal, ich hoffe, dass das klappt. Das Tablet muss auch nicht gerootet ein, hauptsache es läuft irgendwie wieder :-)
Ich werde dann nochmal berichten!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2015, 13:34:21 via Website

JUHU, es funktioniert wieder!! ich werde da jetzt auch nix mehr dran machen. Ganz lieben Dank an dich!!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.09.2015, 14:37:18 via Website

Bitte und schade, dass du uns schon wieder verlassen hast...

Viele Grüße
Daniel