Bildschirm leuchtet ständig auf

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2015, 15:12:25 via Website

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinen Sony Xperia Z1 bzw jetzt Z3.
Und zwar geht der Bildschirm ständig an, so als würde man den Powerbutton zum entsperren drücken, auch wenn das Handy einfach auf den Tisch liegt, in der Tasche oder sonst wo liegt.
Ich habe seit ca. einer Woche ein Z3 und hatte vorher das Z1 und beide Handy haben das gleiche Problem. Ich dachte zuerst es wäre ein Hardwarefehler von meinem Z1 weil sich dieses auch manchmal aufgehängt hat, aber mein neues Handy hat diesen Fehler ja auch.
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube das Displayleuchten fing erst mit Android 5.x.x an.
Bei meinem Z1 habe ich auch schon sämtliches versucht,Soft-/Hardreset, Zurückgesetzt, Software reparieren über die Sony Pc Composition aber nichts hat geholfen. Man kann auch keine regelmäßigkeit feststellen. Mal fängt das Leuchten nach 2-3.Min an mal nach einer Stunde und natürlich auch wenn ich es nachts lade, da ist es auch unterschiedlich wann das leuchten anfängt. Der Bildschirm bleibt solange eingeschaltet bis ich ihn durch drücken des Powerbuttons ausschalte.
Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen angeguckt und weder Daydream noch automatische Helligkeitsreglung ist an.

Ich vermute langsam, dass es vielleicht eine App ist oder halt ein Softwarefehler, aber ich finde auch im Internet nichts dazu.

Verzweifel langsam und bin für jeden Rat dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

13.09.2015, 15:18:17 via App

könntest du uns mal eine Liste deiner Apps geben, die, die auf beiden Sonys waren bzw sind. Vermutlich ist hier die Ursache zu suchen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.09.2015, 15:19:08 via Website

Hallo Melli, Pa

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hat das Z3 in den Einstellungen unter Display so etwas wie das "Inaktivitätsdisplay". Ist das eventuell aktiviert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2015, 15:48:15 via Website

Hallo,

Da alles über mein Google Konto syncronisiert wurde, haben sich bei der einrichtung meines Z3 alle Apps automatisch installiert.

Adobe Acrobat Reader
Amazon Music
AntiVirus
Audible
Burger King
Calls Blacklist
Candy Crush Saga
Candy Crush Soda
CandyCamera
Clean Master
CM Backup
Contacts Sync Fix
Cooler Master
Deezer
Emoji Keyboard 7
Facebook
I Never Party
Image 2 Wallpaper
Insta Liker
Instagram
KeepSafe
Kleiderkreisel
Lieferheld
MeinCallYa
Messenger(Facebook)
No Crop
Payback
Photo Editor
Piano Tiles 2
Pink Hearts Design
Runtastic PRO
Sit-Ups PRO
Snapchat
Sparkasse
Sudoku Fun
Übersetzer
WhatsApp

und die Standardprogramme die auch nicht zu löschen sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

14.09.2015, 10:05:15 via Website

Also,
bin jetzt mal die Apps, die ich nicht kenne, durchgegangen. Das einzige, was ich prüfen würde, sind die Einstellungen der Apps, die GPS brauchen (Runtastic). Vielleicht, das diese Apps Aktivitäten starten, die dein Display leuchten lassen. Ansonsten bin ich auch erstmal ratlos.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2015, 10:18:19 via Website

Hallo,

daran dürfte es nicht liegen hab GPS generell deaktiviert und aktivier es nur wenn ich es mal brauche.
Finde wirklich auch keine Erklärung dafür.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2016, 22:18:25 via Website

Ich habe das selbe Problem mit meinem moto g 2015. Denke auch eher, dass es irgendein nutzloses feature ist und keine nervige app... Hat irgendwer noch eine Idee?

Antworten