Samsung Galaxy S6 — S6 Update-Problem hidden.img -> Fail

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2015, 17:32:49 via Website

Hallo, ich habe ein Problem beim flashen meines G920F via Odin.

Mein Plan: Von Firmware G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_DBT auf G920FXXU2QOH8_G920FDDX2QOH3_DTM zu flashen. Muss ich machen, damit ich die MyWallet App weiter benutzen kann.

Leider kommt es gegen Ende immer wieder zu dieser Fehlermeldung:

hidden.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

image

Was muss ich bei dem wechsel von DBT auf DTM beachten oder was mache ich falsch?
Bislang brachte mich auch Google leider nicht weiter, ich hoffe jemand von Euch kann mir einen Tipp geben.

Viel Dank im Voraus!

Elke bajjaoui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2015, 18:05:07 via Website

Ich bins nochmal, ich habe gerade die Lösung gefunden, wenn es jemanden interessiert:

  1. Firmware mir Winrar entpacken
  2. hidden.img umbenennen in hidden.img.tar
  3. hidden.img.tar in Odin AP laden und nach neuem Aufrufen des Downloadmodus flashen.

Danach sollte alles gehen.

image

Karl “DonBot” DallasHKB YTJustin KrämerHardy67

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2015, 12:47:02 via Website

Hallo,

es geht um den Thread hier im Forum
https://www.nextpit.de/forum/670145/samsung-galaxy-s6-s6-update-problem-hidden-img-fail

Die dort demonstrierte Lösung ist Quatsch. Man sieht am Output von Odin3 auch dass er versucht ein .IMG File als .TAR file zu interpretieren.

Das wird so nicht den gewünschten Erfolg haben (die hidden.img wird nicht korrekt geflasht).

Bitte löscht den Thread oder packt einen entsprechenden Hinweis dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2015, 13:01:24 via Website

Hallo Jonias,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bei Toda scheint es funktioniert zu haben, daher sehen wir keinen Grund zum Löschen des Threads - allerdings habe ich deinen Hinweis hier mal angehängt.

— geändert am 10.10.2015, 13:01:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2016, 14:02:07 via Website

bei mir klappt das nicht wenn ich die hidden datei umbenenne und es dann bei odin suche unter AP wierd es nicht angezeigt
keine ahnung was ich da nicht verstanden habe? Habe mir alles mehrmals angeschaut und alles befolgt

— geändert am 26.02.2016, 14:03:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2016, 08:17:47 via Website

Danke, Danke, Danke (y) (y) (y)..... Du hast meinen Tag gerettet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2016, 14:10:52 via Website

Danke ! Dachte schon ich muss das Handy aus dem Fenster werfen ;)
Aber das erneute flashen der Hidden.img.tar hat dann den gewünschten erfolg gebracht !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2016, 12:07:18 via Website

moin zusammen

ich brauche eure hilfe.-
hab leider folgendes problem. kann jemand mal bitte helfen ( Cache.img). danke
image

— geändert am 26.11.2016, 12:43:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2017, 01:28:47 via Website

Hey Leute,

Ich wollte mir das neue Update flashen und hatte auch das hidden.img Problem...dann habe ich sie als hidden.img.tar geflasht und nun macht das Handy wirklich garnichts mehr :(

Kann man das irgendwie wieder zurücksetzten oder beheben?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2018, 20:36:40 via Website

Es ist zwar sooo mega alt, aber darf ich sagen das ich dich liebe? XD

Diese Drecks Smart Switch Software. Ohne die hatte alles Problemlos funktioniert. Dann sowas.

Also DANKE DANKE!!!!! Keine Probleme mehr damit.

Antworten