Apps schließen sich von selbst

  • Antworten:14
Alex Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2015, 20:20:11 via Website

Hallo,
zuerst mal mein Handy:
Huawei Ascend G6 U-10
mit EMUI 3.0 (Android 4.4.2)
Ich hab es schon seit knapp 1 jahr ohne Probleme doch jetzt seit knapp einer Woche schließen sich Apps immer wieder von allein. z.B. das E-mail Programm: Ich öffne E-mail und komm in meinen Posteingang, jedoch wenn ich eine Mail lesen will schließt sich E-mail und ich gelange auf meine Startseite. Das gleiche mit Whatsapp: ich komm in die Chatübersicht aber sobald ich einen Chat auswähle komm ich zurück auf die Startseite. Die Apps die damit betroffen sind: E-mail, Galerie, Whatsapp, Gmail, Quizduell, Sticky Notes Widget, bestimmt auch weitere. Nach vielen Neustart-Versuchen längeren auslassen und geht Whatsapp irgendwann wieder, aber nach ein paar Stunden beginnt das Theater von vorne. Ich hab das Handy schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat jedoch nicht geholfen.
Brauche dringend Hilfe, danke schonmal im vorraus
LG Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 16:54:08 via Website

Hallo,

da du ja sagtest du hast das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein:

Hast du eine SD Karte drin? Wenn ja, kannst du diese mal rausnehmen und dann probieren? (Hört sich ein wenig komisch an, ist aber einen Versuch wert, falls die SD Karte defekt ist)

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Alex Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2015, 17:02:35 via Website

Hallo

also die Musik und alles was auf der SD Karte funktioniert ja auch noch.... Diese funktioniert auch am PC... aber nein hilft nichts hab es gerade ausprobiert :'( so ein mist :(

trotzdem danke

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 17:07:18 via Website

Hi,

und als du das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, waren dann alle Apps weg, und die hast sie alle neu installiert, oder über ein Backup eingespielt?

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Alex Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2015, 19:15:31 via Website

Hallo

also Apps hab ich neu aufgespielt aber Daten hab ich behalten also SMS Anrufprotokolle Kontakte Bilder Videos und so

LG

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.10.2015, 09:42:59 via App

Merkwürdig, vielleicht fällt mir noch was ein, oder jemand anderem.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 09:47:29 via Website

Ich weiß, hört sich komisch an, aber hast Du eine Schutzfolie drauf?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.10.2015, 09:51:36 via App

Meinst du, dass die deswegen abstürzen? :-D

Nein, hab keine.

— geändert am 03.10.2015, 09:51:49

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 09:56:37 via Website

nein, nicht abstürzen, sondern, dass beim drücken der zurück softbutton, mitgedrückt wird.
Bei verschlissenen Folien oder verschmutzten Folien kommt das vor.

Das hat zur Folge, dass eine App ungewollt geschlossen wird, wenn man irgendwo auf den Bildschirm drückt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

03.10.2015, 09:57:28 via App

Das könnte natürlich sein, probiere es mal aus. ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 10:10:07 via Website

wie ich sagte, hört sich komisch an, isses aber nicht :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Alex Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 10:52:21 via Website

Nein ich hab keine Schutzfolie darauf :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.10.2015, 10:58:12 via Website

Hast Du im Telefonmanager den Apps auch die Erlaubnis erteilt aktiv im Hintergrund zu bleiben? Ggfs. Hier einmal aus- und wieder anschalten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Alex Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 11:02:09 via Website

auch schon getan :/

Antworten
Alex Schultheiß
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2015, 13:03:14 via Website

ich hab es jetzt noch einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt kann ich mich nicht einmal mehr mit meinem Google Konto anmelden....

Antworten