Android OS verbraucht viel Datenvolumen

  • Antworten:3
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

06.10.2015, 17:52:17 via App

Woran kanns denn liegen, dass mein Nexus 4 (5.1.1) schon nach 6 tagen fast 70 MB verbraucht hat? Wenn man das so nicht sagen kann, sollte ein factory reset helfen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.10.2015, 18:24:19 via App

....sorry😳

— geändert am 06.10.2015, 18:27:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2015, 19:20:46 via Website

Weil eine oder mehrere Apps Daten abrufen oder verschicken. Was hast Du denn so für Apps drauf, die Internetzugriff haben? Wie sind die konfiguriert? Pull-Mail ist zum Beispiel sehr viel verbrauchsintensiver als Push-Mail.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

06.10.2015, 19:53:08 via App

ich habe mit push-Nachrichten nur whatsapp und snapchat, die werden aber beim Verbrauch auch gesondert angezeigt..

Antworten