Samsung Galaxy S6 — Entsperren umstellen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 201

08.10.2015, 08:35:20 via App

Hallo,

kurz und knapp, es geht um folgendes:
Ich benutze hauptsächlich die Entsperren per Fingerabdruck. Allerdings habe Ich auf der Arbeit fast immer Handschuhe an, wobei die Entsperren z.B. per Muster natürlich besser wäre. Umstellen in den Einstellungen kommt leider nicht in Frage aufgrund der Zeit.
Gibt es ein Widget das per Knopfdruck umstellen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

08.10.2015, 08:39:04 via Website

Ich glaube das geht nicht.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

08.10.2015, 10:42:47 via Website

Wenn es dafür eine App gäbe, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Sicherheit, der Sperrmethode machen.
Ich hoffe mal das, dass nicht möglich ist.
Da bleibt Dir immer noch das Sicherheits Passwort.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

08.10.2015, 18:37:25 via App

Ich sagte ja auch nicht, das man es immer umstellen kann. Nur wenn man per Fingerabdruck entsperrt hat, sollte man es ändern können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.10.2015, 20:40:29 via App

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, glaube aber nicht das dass so einfach möglich ist, wie schon erwähnt wäre es mit Sicherheit auch ein großes Sicherheitsrisiko. Eine App die das Recht hat, auf die Sicherheitsfunktionen zu zugreifen, wäre so im Grunde zu allem in Stande. Eine noch größere Einladung könnte man niemanden machen, für mich ist das ein Widerspruch in sich. Diese App hätte Zugang zu deinen Fingerabdrücken, Passwörtern oder Mustern, somit quasi zu allem....

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

08.10.2015, 20:56:36 via Website

Naja gut. Apps aus dem Play Store können auf den Fingerabdrucksensor und die gespeicherten Finger zugreifen. Z. B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rickclephas.fingersecurity

Das ist also nicht das Problem sondern eher das Umstellen der Gerätesicherheit.

— geändert am 08.10.2015, 20:57:11

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.11.2015, 13:27:05 via Website

Kann man sicher Scripten. Das Problem ist, das du nicht nur beim Entsperren deines Displays den Fingerprint machen musst, sondern auch wenn du die Sicherheitseinstellungen änderst. Und wenn du dann wieder auf den FP wechselst, musst du eben das Muster 2 mal eingeben.

Sprich:
Erst muss der Sperrbildschirm entsperrt werden,
dann muss deine Sperrmethode zum Umstellen der Einstellungen eingegeben werden.

Da kann man es auch gleich im Menü umstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

18.11.2015, 15:24:28 via Website

Hast du dein Gerät gerootet? Dann geht das per Llama vollautomatisch. Das habe ich selbst so eingerichtet: Zuhause und im Auto wird per Wischen entsperrt, auf der Arbeit oder unterwegs per Fingerabdruck.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.11.2015, 19:07:51 via App

Der Zugriff und das Umstellen sollte an sich kein Problem sein, es gibt ja auch Apps die das Smart Lock anbieten, die müssen ja auch je nach Einstellungen umstellen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten