Samsung S3 mini noch Zeitgemäß

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

08.10.2015, 15:24:53 via Website

Hallo zusammen,
suche ein Handy zum verschenken an meine Freundin, und laut Amazon kostet es ca 130€ was vom Preis her passt.
Das Handy sollte einigermaßen gute Fotos machen können und Whatsapptauglich sein :)
Ist das S3 mini noch zu empfehlen, oder ist es schon zu alt?

Mfg Lenny

— geändert am 08.10.2015, 15:39:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

08.10.2015, 15:34:55 via Website

Wenn du es mir schenken würdest, wäre ich sauer. Aber ich denke, es ist noch zeitgemäß.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

08.10.2015, 15:35:21 via Website

Das S3 würde ich persönlich nur noch in Erwägung ziehen, wenn ich vor hätte Cyanogenmod drauf zu flashen. Sonst würde ich lieber zum Honor Holly oder etwas ähnlichem greifen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

08.10.2015, 15:37:29 via App

Hallo lenny lancen!

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, hier passt er besser.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

08.10.2015, 15:40:15 via Website

Was sind denn eurer Meinung nach Punkte, die mich vom Kauf abhalten könnten. Was es können sollte habe ich ja schon geschrieben..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

08.10.2015, 15:54:28 via App

Nein,das S3 mini ist nicht mehr Zeitgemäß.Bis 200€ könnte ich das LG Spirit,LG Magna,Honor Holly oder Honor 4x empfehlen. Guck dir die 3 genannten mal an,sind aufjedenfall alle deutlich besser als das S3 mini und vom Preis her trotzdem in der gleichen Preisklasse angesiedelt.

— geändert am 08.10.2015, 15:56:08

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.10.2015, 15:56:37 via App

Allen voran altes Betriebssystem, was sicherheitsgefährdend ist. Ansonsten kommt es natürlich auf die Ansprüche an, aber die Hardware ist natürlich auch nicht mehr die schnellste.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

08.10.2015, 15:56:41 via App

Habe auch ein S3 Mini seit 1/1 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden. WhatsApp tauglich ist es zu 100% alle Nachrichten kommen an bei Internet und werden bei Internet auch wieder verschickt, aufpassen sollte man nur das man die Apps im Google Play Store Manuell aktualisieren lässt, da sonst der Speicher (von 4,55GB schnell mal voll wird), eine 32GB Speicherkarte ist zwar kein muss, aber für Fotos und Videos dann doch zu empfehlen, man kennt es ja Frauen machen ja gerne Bilder von sich ^^. Falls sonst noch fragen sind, aber fragen.

Antworten