Als Anrufer erscheint "Deutschland"

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2015, 19:55:04 via Website

Rufe ich meinen Kollegen an, so erscheint bei ihm als Anrufer "Deutschland", obwohl ich in seiner Kontaktliste stehe. Wie kann das sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

10.10.2015, 20:00:13 via App

Hallo Wolfgang Czelustek,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

10.10.2015, 20:04:14 via App

Du bist Deutschland! :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.10.2015, 20:05:50 via App

Hat er dich vielleicht als "Deutschland" gespeichert? :-D

Spaß!

Hat er dich im Format 01... oder mit +49 gespeichert? Sollte zwar heutzutage egal sein, aber ich würde es mit +49 probieren.

Ach ja, und du solltest in den Einstellungen der Telefon App schauen, ob deine Nummer übertragen wird.
Am Besten nicht auf "Netzwerk-Standardeinstellungen" sondern auf "Rufnummer anzeigen".

image

— geändert am 10.10.2015, 20:06:37

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2015, 20:17:05 via Website

Rufnummer anzeigen ist eingestellt, das Ganze ging auch, kam jetzt ganz plötzlich. Bei Ihm wird kein Name mehr aus seinen Kontakten angezeigt.
Denke Zwar auch, daß es etwas mit der 0049 zu tun hat, aber warum dann plötzlich jetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.10.2015, 20:39:26 via Website

Vielleicht hat sein Provider Änderungen vorgenommen!? :?

Edit: Ist das nur bei dir so oder auch bei seinen anderen Kontakten?

— geändert am 10.10.2015, 20:49:33

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2015, 22:01:44 via Website

Laut seiner Aussage auch bei anderen, manchmal wird auch eine Nummer angezeigt. Könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen, daß bei ihm "Intelligente Netzwahl" eingestellt ist, also wo WLAN vorhanden, ein Wechsel automatisch erfolgt? Der Eigentümer des Routers hat seinen Anbieter gewechselt, dürfte aber doch damit nicht zusammen hängen, da ja außerhalb des WLAN der gleiche Fehler Auftritt. Ich werde mal alle Möglichkeiten inklusive AKKU-Entnahme etc. durchspielen, melde mich dann wieder ob Erfolg oder nicht.
Danke für die bisherigen Ratschläge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.10.2015, 22:10:00 via App

Was hat das WLAN mit dem telefonieren zu tun? :?

Er kann auch mal beim Provider fragen ob das CLIP eingestellt ist.

CLIP (Calling Line Identification Presentation) ermöglicht die Anzeige der Rufnummer von eingehenden Anrufen auf Ihrem eigenen Telefon-Display.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2015, 22:27:46 via Website

WLAN hab ich ja auch schon ausgeschlossen. Es geht auch nicht um die Anzeige der Telefonnummer sondern um die Anzeige des Namens, wenn er in der Kontaktliste beim Empfänger gespeichert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

10.10.2015, 22:39:18 via Website

Um welches Telefon geht es eigentlich?
Wird die originale Telefon- und Kontakte-App verwendet oder eine andere?
Custom ROM installiert? Welche?

Entweder, es wird keine Nummer übertragen, dann erschein in der regel "unbekannt" oder ähnlich. Der Text ist im Telefon hinterlegt. Oder die Nummer wird übertragen, dann erscheint diese. Wird sie zusätzlich im Telefonbuch des Telefons gefunden, erscheint der dazu gespeicherte Name.

Wenn unter Name "Deutschland" steht erscheint "Deutschland".
Es kann aber auch sein, dass der name nicht ausgefüllt ist und das Telefonbuch dann nach anderen Feldern durchsucht wird. Zum Beispiel nach dem Land, was zu der Anzeige führt.

Um es genau sagen zu können, muss man die genaue App kennen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.10.2015, 09:46:47 via Website

Aries

Um welches Telefon geht es eigentlich?
Wird die originale Telefon- und Kontakte-App verwendet oder eine andere?
Custom ROM installiert? Welche?

Entweder, es wird keine Nummer übertragen, dann erschein in der regel "unbekannt" oder ähnlich. Der Text ist im Telefon hinterlegt. Oder die Nummer wird übertragen, dann erscheint diese. Wird sie zusätzlich im Telefonbuch des Telefons gefunden, erscheint der dazu gespeicherte Name.

Wenn unter Name "Deutschland" steht erscheint "Deutschland".
Es kann aber auch sein, dass der name nicht ausgefüllt ist und das Telefonbuch dann nach anderen Feldern durchsucht wird. Zum Beispiel nach dem Land, was zu der Anzeige führt.

Um es genau sagen zu können, muss man die genaue App kennen.

Aries, warum machst du es immer so kompliziert? :-D
Ist doch wurscht was für eine Rom er hat, das ändert nix an der Anzeige der Nummer.

Und dass das Telefonbuch nach anderen Feldern sucht halte ich für ein Gerücht. ;-)

Und es erscheint auch nicht immer "Unbekannt", das war mal vor 30 Jahren so :-D

Wenn meine Tante mich anruft erscheint "Privat", weil ihre Nummer nicht übertragen wird, ich sie aber gespeichert habe.

— geändert am 11.10.2015, 09:53:29

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.10.2015, 10:15:22 via App

Mia, klär mich auf, gibt es eine Rom wo man einstellen kann dass die Nummer nicht angezeigt wird? ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

11.10.2015, 11:17:09 via App

Stell doch mal auf Netzwerk Standard Einstellungen.

— geändert am 11.10.2015, 11:18:13

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.10.2015, 11:40:09 via Website

Habt ihr mal die Länder- und Spracheinstellungen des Smartphones überprüft? Ich frage, weil ich im lezten Urlaub in Frankreich ein ähnlcihes Phänomen hatte. Dort wurden alle Anrufe aus Deutschland nämlich auch mit 'Deutschland' angezeigt. Kaum war ich wieder im Heimnetz ging es wieder wie gewohnt.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

11.10.2015, 15:27:03 via Website

Matze

Ist doch wurscht was für eine Rom er hat, das ändert nix an der Anzeige der Nummer.

Nicht ganz. Wenn man die ROM kennst, kann man schauen, welche Apps dort vorinstalliert sind und prüfen, ob sich die anders als üblich verhalten. Sie kann auch schlicht fehlerhaft sein.

Matze

Und dass das Telefonbuch nach anderen Feldern sucht halte ich für ein Gerücht. ;-)

Kannst Du es ausschließen? Die Community ist groß und damit gibt es viele Ideen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, mit was meine Kollegen so um die Ecke kommen!

Es gibt zum Beispiel ROMs wie CyanogenMod, da kannst Du einstellen "Detaiilierte Anruferinformationen. Bei eingehenden Anrufen zusätzliche Informationen über den Anrufer anzeigen."

Matze

Und es erscheint auch nicht immer "Unbekannt", das war mal vor 30 Jahren so :-D

Ich habe auch geschrieben:

dann erschein in der regel "unbekannt" oder ähnlich. Der Text ist im Telefon hinterlegt.

Man darf auch nicht nur die Voreinstellung beim Anrufer prüfen, sondern auch den Eintrag im Telefonbuch. Denn man kann die Nummer auch so speichern, dass sie unabhängig von der Voreinstellung immer oder nie übertragen wird:

nie übertragen: #31#+49 815 4711
immer übertragen: *31# +49 815 4711
(ich bin mir bei den Codes nicht ganz sicher)

OT: Warum ist Dein Account gelöscht? :O

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten