Sony Xperia L - Xperia L sicher rooten?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2015, 14:06:42 via Website

Hallo zusammen,

habe auf meinem Xperia L nun die Version drauf.
Nun möchte ich das ganze gern rooten und auf die aktuelleste Version 4.3 updaten.
Gelesen habe ich jetzt schon sehr viel, aber so richtig schlau werde ich immer noch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die mit Version 4.3 definitiv funktioniert, wenn ich das Update über die Originalen Server geladen habe?
Wie kann mein Xperia auf Version 4.3 updaten ohne den Root zu verlieren.

Finde hier im Forum viele Anleitungen, die meisten sind aber nur für Xperia Z geschrieben. Kann man die bedenkenlos anwenden?

Habe Version 4.3 mit New Root versucht zu rooten, allerdings ging dies schief, so das ich via Flash Tools die Firmware neu flashen musste.
Kam immer in nur in CWM Recovery rein und da ging nix wieter weil immer stand: E: Cant' open /cache/recovery/last_install.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Edit: Kann ich irgendwie auch Lollipop auf mein Gerät machen oder die 4.4 Version? Oder ist für mein Xperia L bei 4.3 endgültig schluss?
Oder würdet ihr mir eine Custom Rom empfehlen, wenn ja welche habt ihr die besten Erfahrungenselbst gemacht oder gehört?

— geändert am 04.04.2019, 23:55:41 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2015, 17:54:36 via Website

Habe anscheind Mist gemacht. Hatte die Version 4.3 drauf und habe mir mit NewRoot irgendwas zerschossen.
Jedenfalls komme ich jetzt immer nur in dem CMW Manager und da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Versuche jetzt schon eine Weile via den Flash Tools ein neue Firmware zu installieren, bekomme es aber nicht hin ,da er immer meint das kein Treiber vorhanden ist. Obwohl ich über die Flash Tools ALLE Treiber installiert habe.

Die Meldung:
E: Can't mount /cache/recovery/command
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
E: Can't mount /cache/recovery/last_install
E: Can't open /cache/recovery/last_install

Könnte mir jemand noch einen anderen Weg aufzeigen?

Mfg

— geändert am 19.10.2015, 18:02:09

Antworten