LG G2 — Zeitumstellung funktioniert nicht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

25.10.2015, 11:29:37 via App

Hallo liebe Forum-User ,

mein Handy behält nach dem Einschalten heute die Sommerzeit, die Verbindung mit WLAN bringt wenig bis gar nichts; nach dem Neustart erscheint für paar Sekunden die Winter Zeit, die allerdings flugs wieder in die sommerliche umschaltet. Es ist schon recht irritierend, wüsste jemand Abhilfe? welches custom Rom würdet ihr empfehlen, wenn ich alles umschmeißen wollte? Bin immer noch unter Stock mit Root.

vielen dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

25.10.2015, 12:07:49 via Website

Hallo Mila,

merci für die rasche Reaktion; mit den Häkchen sind aktiviert: Automatisch einstellen, aut. Zeitzone sowie 24 Std. Format (hierbei höchstwahrsch. irrelevant) Ich vermute sehr stark, dass eine Deaktivierung genannter Optionen die manuelle Einstellung ermöglichen wird (die grauen Optionen wie Datum, Zeit, Zone einstellen werden auswählbar werden), dann ist alles wieder in Butter. Dies ist allerdings keinesfalls im Sinne des Erfinders! Ich suche damnach nicht (nur) nach der Lösung, wie zeigt das Phone jetzt 12:06 statt 13:06, sondern eben auch was ist die Ursache dieser Unstimmigkeit.

LG,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

25.10.2015, 12:29:21 via Website

Haaa, da haben wir es wahrscheinlich! Und sorry, Mia, hab aus dir Mila gemacht;) Ich habe, warum auch immer (thinking) die westafrikanische Sommerzeit eingestellt gehabt...hmm. Diese Option besagt, dass sie vom Netzwerk (was für welchem??) die Daten bezieht..ich wohne in Nordbayern und hatte keine Ahnung, dass es an Westafrika grenzt!! Ich versuche es jetzt mal auf die stinknormale Art zu ändern.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

25.10.2015, 12:32:50 via Website

OK..hab es gemacht uuund: manuelle Veränderung der zeitzone zu der korrekten bringt die entsprechend in Nordbayern passende Zeitanzeige an den Schirm. Sobald ich aber die automatische Zeitzone anwähle, spring das System wieder nach Westafrika...:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

25.10.2015, 12:48:36 via App

Die "Nigeria-Connection" hat dein Netzwerk gekapert. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

25.10.2015, 12:54:29 via Website

(angry) :'(:?(silly)
Gott sei Dank haben die Nigerianer kein Interesse an meinen übrigen Geräten gezeigt; sowohl das Laptop wie auch das S4mini mit MIUI spinnen nicht und zeigen ab heute die Winterzeit an.

— geändert am 25.10.2015, 12:58:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

25.10.2015, 13:06:37 via Website

13 Uhr, die Zeit des Wunders, jetzt zeigt das System plötzlich auch auf dem G2 die richtige Zeit. Liebe Grüße auch an die Manipulanten bei der NSA (Nigerian System of Android;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

25.10.2015, 13:31:31 via Website

Uhmm, es scheint, so, dass es mindesten temporär gelöst ist, ich lege meine Hand aber keinesfalls ins Feuer dafür...ohne mein Zutun bezieht die Option "Automatische Zeitzone" ihre Daten auf einmal, seit ca. 13 Uhr eben, von der vorhin erwähnten Mitteleur. Zeit GMT +1. Ich weiß auch nicht...

Antworten