Mit InApp Kauf Werbung deaktivieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

25.10.2015, 18:11:43 via Website

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage...
Undzwar schalte ich in meiner App Werbung und habe gedacht das es ja ganz witzig wäre wenn man nun einen Button macht mit dem man ein InApp Kauf tätigen kann und das dann meine StartApp Werbung deaktiviert wird.
Kann mir jemand einen genauen Code schicken wie das geht am besten bis in Detail.

Freue mich über Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.10.2015, 11:49:33 via Website

Ich würd mir mal "Soomla" anschauen. (Nicht verwechseln mit Joomla :) ) Damit sind In App Verkäufe grundsätzlich sehr gut umsetzbar.
Bei soomla gibt's nen "Knowlegde Bereich", da kannst Du lesen wie es funktioniert. Ist wichtig, dass Du erste mal verstehst, wie das funktioniert. Oder halt auf youtube nach soomla suchen.

Im Prinzip verkaufst Du immer In App Produkte und eines dieser Produkte ist in Deinem Fall halt das "KeineWerbung" Produkt. Intern kann das dann einfach ein Flag sein das Du setzt oder halt nicht. Wenn das Flag gesetzt ist, weisst Du dass Dein Produkt gekauft ist und Du bringst Du einfach deine Werbung nicht mehr.

So funktioniert das im groben, aber lies Dich erst mal genau ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

20.11.2015, 15:09:35 via Website

Das kannst du ganz einfach umsetzen:

private boolean isPremium;

// in onCreate, Wert für "isPremium" abfragen --> Sharedpreferences

if (!isPremium) {
// StartApp Werbung aktivieren, einblenden...
}

//In App-Kauf bei erfolgreichen Kauf
isPremium = true;
// --> mit Sharedpreferences dauerthaft speicher

Den Rest solltest du schon selbst hinbekommen:D(cool)

Antworten