LG G4 — Widgets nach Software-/Firmware-`Update verschwunden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2015, 02:13:46 via Website

Ich bitte um Entschuldigung, falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe im Forum nichts annäherendes gefunden.
Ich habe seit 2 Wochen das LG G4 im Zuge einer Verttagsverlängerung von O2. Davor hatte ich die Geräte allerdings frei gekauft.
Nach dem Einschalten gab es Firm- und Software-Updates auf Lollipop 5.1 und seitdem sind meine sämtlichen Widgets wie Yahoo-Wetter, Musik und alle Kalender verschwunden und auch über Homescreen-/Appverwaltung nicht mehr zu finden.
Liegt es an mir / LG G4 / Android 5.1?
Danke im Voraus für Infos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

29.10.2015, 14:38:25 via Website

War bei mir auch nach jedem "Major Update" der Fall. Musst Du wohl neu einrichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2015, 20:17:30 via Website

Vielen Dank für die Antwort :).
Schön, dass es nicht an mir zu liegen scheint ;). Aber um die Widgets neu einrichten zu können, müssten sie erst mal irgendwo auf dem Gerät zu finden sein. Da ist aber leider gar nichts mehr von denen zu sehen :'(. Nur 2 oder 3 scheinbar LG-eigene Dinger, die mir aber leider nichts nutzen :(.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

30.10.2015, 10:02:17 via Website

Wie, Du kannst im Launcher nicht von Apps auf Widgets umschalten bzw. wenn Du umschaltest, siehst Du nur LG-Widgets?

Antworten