TTS Sprachausgabe Synchronisierung & "Zeitmessung"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

09.11.2015, 07:32:21 via Website

Hi,

ich habe folgendes "Problem". Ich will mir eine Art MetronomApp bauen. Dazu muss eine Schleife immer wieder von 1-4 zählen. Dieses ist schon per TTS realisiert. Nun habe ich jedoch 3 Fragen:

  1. Gibt es eine Möglichkeit, dass jede einzelne Ausgabe einer Zahl eine vordefinierte Zeit benötigt (z.B. 1 Sekunde)

  2. Gibt es (neben der Möglichkeit einer Abfrage der Systemzeit & Schleife mit tts.isspeaking() warten) eine andere Möglichkeit die Dauer der Aussprache einer Zahl zu bestimmen.

  3. Zusätzlich möchte ich noch die Zahl auf dem Screen ausgeben. Gibt es da eine andere Möglichkeit das ganze zu synchronisieren oder muss ich zwei parallel laufende Threads machen.

Vielen Dank schon einmal

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

09.11.2015, 21:34:27 via App

Ich hab jetzt von TTS kaum ahnung aber ist es nicht einfacher machst für jede Zahl 1-4 seinen soundfile bei dem jeder die Gleiche länge hat und spielst diesen einfach per SoundPool o.ä. ab. Damit sparst du dir arbeit oder sehe ich das falsch?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.11.2015, 07:46:02 via Website

Hi,

danke für die Antwort. Genau das gleiche habe ich mir gestern dann auch gedacht und auch gemacht :).
Mit TTS wäre zwar eleganter gewesen, weil du es dann gleich Mehrsprachig haben kannst. Aber egal.

Antworten