Asus Transformer Pad Infinity - Bekomme TWRP nicht auf mein TF700T

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2015, 18:25:24 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem TWRP auf das TF700T zubekommen.

Meine Vorgehensweise.

Original Stock von 10.6.1.14.10 auf 08 gedowngradet.
Root mit Motochopper.

Versuch TWRP via App auf Tf700T zu bekommen klappt nicht. Habe TWRP 2.8.5.0 bis 2.8.7.0 versucht.
Mit Fastboot versucht. Auch nicht geklappt.
Fastboot hat Tf700T erkannt, sagte aber nach der TWRP Installation das es nicht geklappt hat. Wieder Version 2.8.5.0 bis 2.8.7.0 versucht mit Blob und Img Daten.

Ok. Stock wieder auf 10 geupdatet, Root natürlich weg.

Nochmal das selbe mit Fastboot, leider wieder kein Erfolg.

Jedesmal schlägt die TWRP Installation fehl.

Nun kommt nachdem ich im Fastboot auf RCK gehe jedes mal ein Androidmännchen mit rotem Dreieck, sonst läuft das Pad normal.

Achja die TWRP Daten habe ich direkt von der Homepage von denen und die waren auch fürs TF700T.

Eigentlich wollte ich doch nur eine neue Rom (Zombi Pop)

Was mache ich verkehrt, oder wo ist mein Denkfehler?

v.v.n. Relative Matey

— geändert am 15.03.2019, 01:21:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

10.11.2015, 19:32:45 via Website

ist dein Asus mit TWRP kompatibel?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2015, 12:34:17 via App

Erwin W.

ist dein Asus mit TWRP kompatibel?

ich denke doch schon, habe twrp fürs Tf700t genommen. sollte ich noch auf etwas achten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2015, 12:38:10 via App

Frank A.

Statt Twrp evtl mal cwm probieren.

wäre einen Versuch wert. das probiere ich mal die Tage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.11.2015, 20:00:44 via App

dein Bootmanager ist geschlossen .

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2015, 12:01:09 via App

habe das Pad vorher mit dem Asus bootunlocker enrsperrt.mmmhh, kann man über prüfen, ob er wirklich enrsperrt ist? Kann ich zum zweitenmal den unlocker drüberlaufen lassen ohne Probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

13.11.2015, 12:43:38 via App

Du hast die Stock geflash, dann ist in der Regel der Bootloader wieder zu . Im Recovery sollte dir der Status ob offen oder zu ausgegeben werden

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2015, 16:50:56 via App

Ok. dann öffne ich den bootloader wieder und versuche ich dann erneut mit twrp oder cwm. danke.
p.s. die recovery zeigt Android Männchen mit rotem Dreieck.

— geändert am 13.11.2015, 16:52:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2015, 16:29:01 via Website

So, ich habe es nun gelöst. Es war der Bootloader. Leider hatte ich ihm unwissentlich wieder geschlossen durch das flashen der Stock Rom.

Danke für die Tipps und Tricks, die mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben.

Thread wird geschlossen.

Antworten