Distanz eines "Scrolls" messen

  • Antworten:4
OverBurned
  • Forum-Beiträge: 49

20.11.2015, 18:57:52 via Website

Guten Abend Community,

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man die Distanz eines Scrolls messen könnte?

Ich habe das hier durch zufall endeckt: http://www.googlewatchblog.de/2015/06/chrome-extension-scroll-meter/
und dachte mir, dass man das doch auf einem Handy auch hinkriegen müsste :D

Meine erste Idee war, dass ganze irgendwie mit Track Velocity umzusetzten, um mal einen Ansatz in die Runde zu schmeißen.

MfG
OverBurned

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.11.2015, 19:00:51 via App

In was einen Scroll mesen?
ListView oder ScrollView oder allgemein?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
OverBurned
  • Forum-Beiträge: 49

20.11.2015, 19:58:35 via Website

Ich hatte mir das als Distanz gedacht. :? Also pixel oder was auch immer

Aber evtl ist das auch gar nicht möglich

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.11.2015, 20:34:29 via Website

Also es gibt schon die Möglichkeit das zu messen, in welcher Einheit weiss ich jetzt nicht genau, aber kannst dir ja mal das anschauen:
http://stackoverflow.com/questions/6645537/how-to-detect-the-swipe-left-or-right-in-android
Das ist jetztz zwar für Gesten in einer View, aber du kannst dir ja die onTouch methode ümschreiben.
Über die Koordinatendifferenz bekommst du dann deine Distand.
Du musst bei schiefen distanzen hat aufpasssen, dass du auch die schiefe berücksichtigst, denn keiner Scrollt 100% gerade ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

OverBurned

Antworten
OverBurned
  • Forum-Beiträge: 49

20.11.2015, 22:18:18 via Website

Das sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Ich hoffe, dass ich das die Tage mal ausprobieren kann.

Danke!

Antworten