Suche Quiz-Framework für nicht-Programmierer

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2015, 18:20:09 via Website

Hallo zusammen,

zu aller Erst: Sollte ich hier nicht im richtigen Forum aktiv sein, löscht / verschiebt meinen Beitrag bitte. Sollte diese Art Anfrage nicht erlaubt sein (in den AGBs und Forenregeln konnte ich nichts entsprechendes finden), löscht sie bitte.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin ziemlich gut darin zu erraten, welche Fragen unsere Professoren in der nächsten Prüfung dran nehmen werden. Da die Aufgaben so gut wie immer Multiple-Choice sind, habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre eine Art Quiz-App zu haben, in die ich immer die aktuellen Fragen einstellen könnte. Nur leider habe ich nur sehr, sehr beschränkte Programmierkenntnisse (nach "Hello World" hört es schon fast auf. Daher habe ich mir gedacht, ich kann ja mal hier im Forum fragen...

Wäre es möglich, eine Art Baukasten zu haben, in welchen ich meine Fragen einfach einbauen kann? So etwas ähnliches habe ich bereits gefunden, siehe folgenden Link (wenn nicht erlaubt, bitte entfernen!): hxxp://www.binpress.com/app/quiz-app-starter-kit-all-in-one-for-android/1634
Leider kostet der Baukasten mal schlappe 100$.... Für mich als Student viel zu teuer! Folgende Möglichkeiten sollten bei den Quizzen zur Auswahl stehen:

  • Multiple Choice mit einer richtigen Antwort
  • Multiple Choice mit mehr als einer richtigen Antwort (z.B. 2 von 4 sind korrekt, 6 von 6 sind korrekt, usw.)
  • Einfach "Ja-oder-Nein" Fragen

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen solchen Bausatz, in dem man auch ohne großartige Programmierkenntnisse eine kleine QuizApp zusammenbauen kann. Oder jemand schreibt eine solche aus Langeweile :)

Cool wäre es natürlich, wenn ich die App für 1€ oder so auch an andere Studenten verkaufen könnte (also als kostenpflichtige App im Store einstellen), aber dafür brauche ich sicher eine Firma, oder?

Liebe Grüße,
mrwilson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.11.2015, 20:54:55 via App

Letzte Frage: Ja, du brauchst dafür, wenn alles noch im kleinen Maße ist, ein Kleinunternehmen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

mrwilson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2015, 22:12:34 via Website

Ok danke. Und wenn ich das kostenfrei anbieten würde? Gäbe es da was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.11.2015, 21:59:01 via App

Ja, PlayStore. Einmalig 25$ bei der Registrierung. Dann einfach(den AGB entsprechend) nach Herzenslust Apps hochladen 😁
Also dafür brauchst du kein Unternehmen.

— geändert am 25.11.2015, 21:59:23

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten