Google Nexus 6 — Bei Videos nur noch Sound, kein Bild

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2015, 11:02:02 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Abspielen von mit meinem Nexus 6 aufgenommenen Videos auf dem Gerät selbst kein Bild mehr sehe, sondern nur noch den Ton höre. Das Problem tritt mit dem Google Fotos-Player und dem ES-Player (vom ES Datei Explorer) auf, mit VLC sind nur Standbilder zu sehen. Spiele ich das Video am PC über Google Fotos ab, funktioniert es einwandfrei. Ich schätze also, dass hier ein Codec-Problem vorliegt. Meine Recherche bei Google hat nicht wirklich zum Erfolg geführt, bei den wenigen Themen ging es meist um Flash auf älteren Android-Geräten und die Empfehlung war meist ein Factory-Reset. Ich habe auf meinem Nexus 6 das aktuellste Sicherheitsupdate drauf (Build MRA58R) mit dem 3.10.40er Despair-Kernel und root-Zugriff. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Problem nach dem Wechsel auf Marshmallow und dem damit verbundenen Wechsel auf den Despair-Kernel besteht, oder ob es schon vorher da war.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Bild wieder zum Laufen kriege?

Grüße!

— geändert am 27.11.2015, 11:03:19

Antworten