LG G3 verliert mobile Datenverbindung und nimmt keine automatische Registrierung vor

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2015, 09:30:42 via Website

Guten Tag, liebe Gemeinde,

das ist mein erster Post hier und ich bitte um Nachsicht, sollte ich das falsche (Unter-)Forum bemühen. Seit ein paar Tagen - ohne für mich erkennbare Änderungen an Soft- oder Hardware - zeigt mein G3 folgendes Verhalten:

  • mobile Datenverbindung funktioniert stabil
  • wenn ich in ein Gebäude gehe, wo der Empfang schlecht ist, kann die Verbindung ggfs. verloren gehen (was per se kein Problem ist)
  • wenn nun wieder Empfang da ist (wieder im Freien), zeigt mir das Telefon i.d.R. eine E-Verbindung an, mit bestem Empfang
  • diese ist aber nicht funktionierend; also z.B. Webites etc. können nicht übertragen werden; Browser sagt "Bitte Verbindung überprüfen"
  • eine Änderung des Zustands tritt erst ein, wenn ich manuell nach vorhandenen Betriebern für die mobile Datenverbindung suche und dann manuell oder automatisch einen auswähle
  • das bloße Auswählen von "Betreiber automatisch wählen" ändert am o.g. Zustand nichts, wird aber mit "im Netzwerk registriert" quittiert
  • machmal geht auch die Regisitrierung komplett verloren, dann "reicht" Auswählen von "Betreiber automatisch wählen"

Bis vor ein paar Tagen hatte ich keinerlei Probleme mit dem Telefon und von den Registrierungen in den Netzwerken habe ich nichts mitbekommen und alles funktionierte so, wie es soll...

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?

Viele Grüße!

— geändert am 01.12.2015, 09:37:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2015, 10:06:00 via Website

Hallo bezeichner,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten