Sicherheitsupdates bei CyanogenMod

  • Antworten:3
Der Mensch
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2015, 21:52:19 via Website

Hi zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe neulich mein altes Galaxy Note2 herausgeholt und überlegt, es zu verkaufen. Ich würde es aber gerne noch benutzen da ich sehr viel mit dem Gerät verbinde. Nun dachte ich aufgrund der vielen nicht behobenen Sicherheitslücken an CyanogenMod, wo ich max. Die Version 11 bekomme. Bekommt die Version 11 noch regelmäßig Sicherheitsupdates oder wie läuft das? Wird da monatlich ein Sicherheitsupdate rausgegeben oder wenn es eine bekannte Lücke gibt oder ist nur die neueste 12 er Version sicher?

Vielen Dank schonmal

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

02.12.2015, 22:55:39 via App

Ich habe gelesen, dass bei den Stagefright-Sicherheitslücken CM ab Version 10.1 Patches erhält, also auch CM11.
Schau doch trotzdem mal bei XDA Developers, da gibt es evtl. eine Inofficial-Version von CM12.1 für das Note 2, für mein S4 habe ich da auch eine gefunden...und auch die ist gepatcht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.12.2015, 06:38:42 via App

ob cm 11 updates bekommt hängt von den einzelnen maintainern ab und kann nicht pauschal verneint werden . legacyexperia z.b. liefert noch putches ,slimcat nicht .

— geändert am 03.12.2015, 06:42:35

Karotten sind wichtig

Antworten