onOptionsItemSelected wie Returnstatement richtig behandeln

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2015, 17:32:16 via Website

Hey Leute,

ich habe mehrere Activities und ich alle sollen das selbe Menü haben, deswegen habe ich mir gedacht, ich erstelle eine Hilfsklasse, in der die Methode das Menü drin steckt. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Returnstatement richtig behandeln soll. Oder gibt es vielleich noch einen eleganteren Weg?

Activity.class
public boolean onOptionsItemSelected(MenuItem item) {
    ActivityHelper.createLoginSignUpMenu(item, this);
    return super.onOptionsItemSelected(item);
}

Help.class
public static boolean createMenu(MenuItem item, Context context) {
        int id = item.getItemId();

        if (id == R.id.menu_main_action_settings) {
            Intent intent = new Intent(context, SettingsActivity.class);
            context.startActivity(intent);
            return true;
        }
        return super.onOptionsItemSelected(item); // ???
}

Danke schonmal für eure Hilfe.

— geändert am 05.12.2015, 17:53:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.12.2015, 17:32:47 via Website

Hallo David

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

05.12.2015, 17:54:14 via Website

Hallo David,
erbt deine Helper Klasse vor irgendwas?
Sonst gibt es da garkeine superclass.
Also ich würde in der Helper einfach am ende return false;
reinschreiben.

Du behandelst das in der Activity ja eh nicht also ist es gerade egal.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten