Whats App Backup nicht aktuell

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2015, 08:43:06 via Website

Hallo liebe Community ,

ich habe ein persönlich großes Anliegen, da die verlorenen Nachrichten sehr von (vor allem beruflicher) Bedeutung sind.
Whats App stürzt bei mir aufgrund geringen Telefonspeicher des öfteren ab - wurde aber nie zum drastischen Problem, da ich mit dem täglichen 2 Uhr Backup immer 95% meiner Nachrichten wiederherstellen konnte.

Heute morgen ist mir das selbe wieder passiert; jedoch mit dem fatalen Unterschied, dass das Backup nur bis zum 03. Dezember wiederhergestellt wurde. Mir fehlen bedeutsame Nachrichten von 6 Tagen; und das obwohl ich vehement dahinter bin, dass die Backups jeden Tag gesichert werden.
Im Ordner befindet sich sehr wohl die Backup-Datei vom heutigen 09. Dezember auch mit dem richtigen aktuellen Namen, deshalb kann ich mir nicht erklären, wieso die Nachrichten nur bis zum 03. Dezember wiederhergestellt wurden :-(

Ich hoffe sehr auf eine Hilfestellung und bedanke mich herzlich im Voraus.

Grüße aus Österreich,
Sarah
image
image
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

09.12.2015, 09:03:43 via Website

Könnte das eventuell mit dem mangelndem Speicherplatz zu tun haben?

Die Daten werden nicht auf irgend einem Server gespeichert, von daher ist dein device die einzige Quelle, die dir zu Verfügung steht. Ist das backup vom 08.12. noch in Ordnung? Das würde deinen Verlust minimieren.

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Sarah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2015, 09:12:23 via Website

Hallo Frank,

danke für deinen Beitrag. Das war auch meine erste Vermutung :-/ Aber dann dacht ich mir, dass dieser Wiederherstellungs-Prozess ja dann auch in der Vergangenheit nie stattfinden hätte können:
Ich hab permanent um die 200MB internen freien Speicher; das Backup vom 03. Dezember hatte vielleicht um die 3,7GB (das aktuelle vom 09. ja anscheinend 4GB). Etwa einmal in der Woche , muss ich meine Backups wiederherstellen, und das immer mit dem geringen Telefonspeicher :-/ Hat immer super funktioniert - aber ich werde nun echt mal probieren exakt die 4GB freizumachen; obwohl es in der Vergangenheit auch anders ging.

Vielen Dank :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

09.12.2015, 09:16:09 via App

Hallo was ich dir für die Zukunft empfehlen kann ist Speicher die Backups auf Google drive geht ja auch automatisch da entfällt dann das Speicher Problem.

Sarah

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

10.12.2015, 19:56:12 via App

Das ändert nichts ! Es scheint an der grösse der Datei zu liegen, da anscheinend vom Dateisystem Dateien bis 4 GB unterstützt werden .

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.12.2015, 23:20:25 via App

Wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, verstehe ich nicht warum er bei Google Drive 4GB benötigt, wenn die Dateien doch bloß 40MB groß sind! :?

Aber selbst bei 40MB würde ich mir überlegen ob ich mein whatsapp nicht mal entstauben würde. Whatsapp ist ein Chatprogramm, kein Archivierungssystem.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten