Muss immer ein Handy in der Nähe sein? (SmartWatch)

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Richard van Beers
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2015, 13:23:03 via Website

Hallo,

Ich möchte mir die SmartWatch von Alcatel kaufen. Ich habe gelesen das die Uhr die Uhrzeit von dem Smartphone synchronisiert. Ich habe ein Smartphone das ich damit Koppeln kann, aber während der Schule müssen wir es abgeben. Meine frage ist, kann ich die Smartwatch auch so ohne das es gekopplet ist brauchen,? (natürlich ohne Benachrichtigungen usw.)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2015, 13:26:57 via App

Hallo Richard,

ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben.

eine Smartwatch läuft auch ohne dass das Phone in der Nähe ist. Alles was per Internet aktualisiert wird (Wetter etc) und Benachrichtigungen bekommst du dann allerdings nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Richard van Beers

Antworten
Richard van Beers
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2015, 13:28:15 via Website

Ah Gut,
Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.12.2015, 13:29:08 via Website

Ein Handy muss immer so nahe sein, damit der Funkkontakt bestehen bleibt.

Aber ich nutze mal Deine Frage in einem anderen Sinne:
Muss immer ein Handy in der Nähe sein?

Auch an vielen Arbeitsplätzen müssen Mobiltelefone ausgeschaltet werden. Kaum eine Nachricht ist so wichtig, als dass sie nicht bis zur Pause warten könnte. Und die wenigen wirklich wichtigen werden Dich auch ohne Smartphone erreichen. Dann ruft man nämlich im Sekretariat an. So wie Jahrzehnte zuvor.

Richard van Beers

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.12.2015, 13:39:03 via App

Hi Richard, ich würde dir nicht empfehlen, eine SmartWatch von Alcatel zu kaufen ( zumindest wenn es die ist, von der ich glaube). Denn auch wenn es günstig ist vom Preis und attraktiv aussieht, ist das Problem, dass es kein Mikro hat. Das heißt, du kannst keine Sprachaufnahme machen bzw. nicht antworten auf SMS usw.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Richard van Beers
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2015, 13:41:00 via Website

Ja ich weiss, habe es mir auch sehr lange überlegt. Nur leider in dieser Preisklasse habe och nichts mit diesen Funktionen gefunden.....

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.12.2015, 13:45:09 via App

Guck nach gebrauchten MOTO 360. Bekommst du auch für das Geld

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.12.2015, 13:45:29 via App

Wenn die Kohle nicht für was gescheites reicht, würde ich es lassen!
Eine Smartwatch ist ein Ding, was man mMn auch eigentlich überhaupt nicht braucht. Jetzt aus "unbedingt-haben-will"-Gründen Irgendwelchen Mist kaufen, ist der falsche Weg.

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.12.2015, 14:04:58 via App

Würde ich nicht so ganz vertreten deine Meinung. Ich zu meinen Teil, finde so einer Uhr echt praktisch.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.12.2015, 17:22:57 via App

Klaus T.

Wenn die Kohle nicht für was gescheites reicht, würde ich es lassen!

Dem stimme ich zu, zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht gibt es ja bald gute Uhren zu einem günstigen Preis.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

14.12.2015, 08:16:42 via Website

Ich würde allerdings abklären, ob die Smartwatch selber im Unterricht, speziell bei Klassenarbeiten, erlaubt ist. Die Uhren könnten auch ohne Smartphone als elektronischer Spickzettel dienen, oder mit einem versteckten Smartphone dazu, um Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen.
Bitte hier dann die Antwort posten. Mich würde mal generell interessieren, wie Schulen und Universitäten den Umgang mit den Smartwatches handhaben.

— geändert am 14.12.2015, 08:20:32

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.12.2015, 09:08:36 via App

Wenn Klausuren bevor stehen und ich null Zeit hatte zum lernen, weil ich währenddessen noch für andere Klausuren gelernt habe, gucke ich mir ab und zu auf die SmartWatch. Bemerkt kein Lehrer und funktioniert super 😉😉😉

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

14.12.2015, 09:14:52 via Website

Dem Lehrer ist das eigentlich auch egal, du belügst ja nur dich selbst. ;):D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.12.2015, 09:28:26 via App

Ja das hast du recht. Allerdings klappt es manchmal nicht so wie man es möchte.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

14.12.2015, 09:34:29 via Website

Das wird sich auch nicht mehr ändern. :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Richard van Beers
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2015, 16:37:22 via App

Also mein Lehrer meinte das der Flugmodus auf der Uhr aktiviert sein muss und nur die Zeit-Anwendung geöffnet sein darf.

— geändert am 26.12.2015, 16:38:14

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

26.12.2015, 23:35:28 via App

Jeder sollte für sich entscheiden, welche Uhr mit welchen Funktionen er braucht oder gut findet. Ich habe die samsung gear fit ohne Micro und kann keine SMS schreiben. Ich finde sie trotzdem toll und möchte sie nicht missen. Nutze gern den Schrittzähler. Sie informiert über Anrufe und whatsapp etc. Ist ganz praktisch bei der Arbeit oder im Auto, wenn man nicht immer das Handy nutzen kann. Man kann gleich sehen, ist es wichtig und muss ich reagieren. Und wichtig ist relativ. Mir ist wichtig zu wissen, dass mein Mann jeden Montag nach 600km Fahrt zur Arbeit gut angekommen ist. Da warte ich nicht bis zum Feierabend Stunden später. Sinnlos finde ich persönlich sie deswegen nicht im Gegensatz zu Anderen.

— geändert am 26.12.2015, 23:39:32

Tenten

Antworten