Sony Xperia Z3 Compact — Fehlermeldung "Tabelle konnte nicht aktualisiert werden"

  • Antworten:16
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 09:04:17 via Website

Hallo,habe seit ein par Tagen immer folgende Meldung wenn ich mein z3 compact drehe,ob hochkannt oder Querformat "Tabelle konnte nicht aktualisiert werden" habe Android 5.1 drauf u auch sonst auf dem neuesten Stand das Handy.irgenwelche neuen apps habe ich nicht installiert.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 09:12:14 via Website

Passiert das nur in Apps, oder sogar einer bestimmten App? Oder auch direkt auf dem HomeScreen?

Hast du irgendwelche Tasker, welche reagieren sollen, wenn du die Ausrichtung änderst?

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 09:59:24 via Website

Es passiert immer wenn ich das Gerät drehe,egal in welcher app,auch auf dem homescreen...Bleibt dann für ca. 5 Sekunden als weißer Text im grauen Balken mittig u im unteren Teil des Displays...

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 10:05:08 via Website

Hast du irgendwelche Tasker, welche reagieren sollen, wenn du die Ausrichtung änderst?

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 10:18:30 via Website

Ich hatte den Tagtraum Modus beim laden des Gerätes neulich aktiviert,habe ihn jetzt ausgestellt u neu gestartet das Handy jetzt kommt die Meldung nicht mehr...hm evtl lag es daran,

wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht genau welche Tasker du meinen könntest,sorry.

Erst mal ist die Meldung weg u da du nachgefragt hattest hatte ich nochmal genauer geschaut,also danke😉

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 10:23:37 via Website

Wenn es wieder geht ist ja alles gut :)

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 12:59:29 via Website

So,zu früh gefreut,20 min später kommt die Fehlermeldung wieder.jetzt erklär mir doch bitte mal welche Tasker du meinst.

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 13:06:27 via Website

StAsi Schroeder

So,zu früh gefreut,20 min später kommt die Fehlermeldung wieder.jetzt erklär mir doch bitte mal welche Tasker du meinst.

image

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 13:23:28 via Website

Es gibt Apps, da kannst du Einstellen, dass das Gerät auf bestimmte Aktionen reagiert.

Ich hatte z.B. mal eingestellt, dass bei drehen des Bildschirms in den Landscape-Modus die Helligkeit erhöht wird. Oder wenn ich ins WLAN komme, dass automatisch eine Nachricht aufploppt, welche mich an etwas erinnert.

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 13:56:03 via Website

Ne da habe ich nix eingestellt,habe die letzten 5 installierten apps einfach mal gelöscht,aber sobald ich nach nem Neustart irgend ne app öffne oder die Kamera an mache u in quer oder Hochformat benutze,kommt diese Meldung...ich weiß ja nicht mal welche "Tabelle" es meint...

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 14:00:33 via Website

Hast du irgendeinen Launcher installiert? NovaLauncher oder sowas?

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 14:30:08 via Website

Ne ich habe lediglich ein "Black lollipop"das in etwa sowas wie nen launcher,damit kann man den Hintergrund schwarz machen u die Icons verändern sich...den habe ich aber seit gut einem Jahr in Betrieb bei diesem z3 compact u bisher ohne Anzeichen von Problemen.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 14:33:35 via Website

Versuche das mal zu deaktivieren, wie es dann aussieht.

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2016, 15:12:55 via Website

So habe ich gemacht,dann neu Start aber die Meldung taucht sofort wieder auf man Mist,woran liegt das denn?😳

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 15:14:27 via Website

Hm okey, dann muss ich auch mal weiter überlegen.

StAsi Schroeder

Antworten
StAsi Schroeder
  • Forum-Beiträge: 9

20.02.2016, 08:19:11 via Website

So,hat sich erledigt,eine app von einem Spiel"mobile FC" hat die Probleme verursacht,die hatte nach dem letzten update nen Problem u würde von derem support neu aufgesetzt,wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.danke trotzdem👍

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

20.02.2016, 09:16:14 via App

Hallo StAsi Schroeder,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Super, dass dir geholfen konnte.

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten