Sony Xperia Z5 Premium — Z5 Premium Flashmodus nicht möglich

  • Antworten:1
Andy311
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2016, 19:28:49 via Website

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Z5 Premuim bekommen. Mit Telekom Branding und das Branding muss weg. Rooten will ich nicht.
Ich will nur ein Image ohne Branding flashen.

Problem ist, dass ich den Flashmodus nicht hin bekomme. Fastboot klappt aber Flash nicht dem Flashtool.

Kurze Info was ich schon alles gemacht habe....

Aktuelles Flashtool habe ich runtergeladen und installiert. Treiber aus dem Tool auch installiert.

Image E6853_Customized DE_1299-1502_32.0.A.6.170_R5B mit XperiFirm runtergeladen und mit Flashtool
in ftf Datei konvertiert. Wird vom Flashtool auch gefunden.

Dann habe ich über Sony unlockbootloader.sonymobile.com nach Anleitung den Bootloader entsperrt.
Hat einwandfrei geklappt.

Dann wollte ich flashen genau nach dieser Anleitung:
androidpit.de/forum/603967/anleitung-xperia-z-firmware-upgrade-downgrade-und-back-to-stock

Problem ist aber wie schon gesagt, dass ich das Z5 Premium nicht in den Flashmodus bekomme.

Fastboot klappt wenn ich die Up Taste drücke und mit PC verbinde aber eben Flashmodus nicht wenn ich die Down
Taste drücke und mit PC verbinde.
Wenn ich die Down Taste drücke und mit PC verbinde leuchtet nur die Status LED ganz kurz rot/grün und dann startet
das Z5 Premium ganz normal.

Das Emma Tool von Sony hab ich mir auch mal runtergeladen und installiert aber da muss man sich ja registrieren
und auf die Freischaltung warten und die Freischaltung für das Tool hab ich von Sony noch nicht.

Hier noch einige Screenshots von dem Flashtool. Vielleicht fällt Euch da ja was auf.
Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.02.2016, 19:49:38 via App

Kann das sein dass für den Flashmodus das Handy nicht angeschlossen sein darf, oder umgekehrt?

Ich frage bloß, weil bei Huawei spielt das eine Rolle bei den verschiedenen Modi.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten