Samsung Galaxy S7 Edge — Welches originale Netzteil verwenden um langsam und schonend zu laden?

  • Antworten:3
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

12.03.2016, 10:17:16 via Website

Hallo, ich möchte gerne mein Galaxy S7 edge schonend laden und das kann gerne auch langsam geschehen. Da ich mein Handy abends lade wenn ich nach hause komme und es wenn es recht voll ist dann schon vom Ladegerät nehme, kommt es mir auf die Geschwindikeit des ladens nicht an.
Da ich davon ausgehe, dass langsames laden etwas schonender ist, möchte ich gerne wissen, welches originale Samsung - Netzteil ich nehmen könnte. Habe noch ein 5,0V -* 1.0A 50-60HZ 0.15A...
Wäre das in ordnung?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

12.03.2016, 11:02:36 via Website

Nimm einfach das das dabei war und schalte im Handy einfach die Schnelladefunktion aus.

Martin Ellenberger

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.03.2016, 11:10:17 via App

Oder kauf Dir ein gutes Qi-Ladegerät, ist auch sehr schonend. Musst aber ein gutes nehmen, damit effizient und nicht zuviel Hitze entsteht.

WoodPuck: Bambus Ausgabe Qi Drahtloses Ladegerät für alle Qi kompati... http://www.amazon.de/dp/B00P7ZVIHW/ref=cm_sw_r_other_udp_awd_1R-4wbD9M5TCF

— geändert am 12.03.2016, 11:11:23

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Martin Ellenberger

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 37

12.03.2016, 11:43:54 via Website

Die Originalen Netzteile von Samsung sind ja direkt für das jeweilige Handy ausgelegt, von daher dürfte es eigentlich kein Problem mit dem Laden geben.

Martin Ellenberger

Antworten